Weihnachtspäckchen für Osteuropa

Auch die Schülerinnen der Klasse 5b halfen fleißig mit beim Päckchen packen
  • Auch die Schülerinnen der Klasse 5b halfen fleißig mit beim Päckchen packen
  • Foto: Gymnasium Meckelfeld
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Meckelfeld. Auf Initiative des Präventionsrates der Gemeinde Seevetal e.V. hat sich das Gymnasium Meckelfeld jetzt zum ersten Mal an der deutschlandweiten Aktion „Kinder helfen Kindern“, organisiert von „Round Table“, beteiligt, und Pakete für Kinder und Jugendliche in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und der Ukraine gepackt. Vor allem die Fünftklässler des Gymnasiums haben mit großer Sorgfalt und Freude mitgeholfen. Auf jedem Paket wurde vermerkt, ob es für ein Kindergartenkind, einen Grundschüler oder Teenager ist. Am vergangenen Montag wurden die Päckchen im Gymnasium abgeholt. Sie gehen von Seevetal aus in ein Sammellager nach Hanau und von dort dann nach Osteuropa. Das Gymnasium Meckelfeld beteiligte sich wie viele andere Schulen und andere gemeinnützige Organisation an der Aktion, die Ende November schon eine vorweihnachtliche Stimmung in das Gymnasium zauberte.

Autor:

Katja Bendig aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.