Bebauung alter Sportplatz Fleestedt: Investoren können sich bewerben

Luftaufnahme des altes Sportplatzes: Das Areal soll in drei Baufelder unterteilt werden | Foto: Gemeinde Seevetal
  • Luftaufnahme des altes Sportplatzes: Das Areal soll in drei Baufelder unterteilt werden
  • Foto: Gemeinde Seevetal
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

kb. Fleestedt. Die geplante Bebauung der ehemaligen Sportplatzfläche in der Fleestedter Ortsmitte schreitet voran. Die Gemeinde Seevetal fordert jetzt mögliche Investoren auf, bis zum 30. November Angebote für die Flächen abzugeben. Gegen Gebot werden für den Geschosswohnungsbau ausgewiesene Bauflächen in einer Größenordnung von 1,48 Hektar, aufgeteilt in drei Baufelder, verkauft. Eine Arbeitsgruppe mit Vertretern aus Politik und Verwaltung wird die Angebote dann bewerten.
Die Gemeinde Seevetal möchte mit der Umsetzung des Bebauungsplanes Wohnraum schaffen, der für verschiedene Alters- und Bevölkerungsgruppen geeignet ist, insbesondere auch seniorengerechtes Wohnen und Mietwohnungen. Auch die Konzeptqualität findet Berücksichtigung. Hierzu zählt unter anderem die architektonische Qualität sowie die geplante Flächen- und Energieeffizienz. Interessenten werden gebeten, die Unterlagen über die Internetadresse http://www.seevetal.de/baugebiet-fleestedt herunterzuladen.
Das Bebauungsplanverfahren läuft parallel weiter. Nach einer ersten Bürgerbeteiligung konnte ein wichtiger Wunsch der angrenzenden Bevölkerung umgesetzt werden. Die Erschließung des Geländes erfolgt nicht ausschließlich über den Westpreußenweg, sondern auch über eine direkte Anbindung an die Winsener Landstraße. Eine verengte Straßenführung im Bereich der Schießanlage des Schützenvereins wird dies ermöglichen. Eine erneute Bürgerbeteiligung erfolgt jetzt im Rahmen der formellen Auslegung des Bebauungsplanes vom 12. Oktober bis 14. November. In diesem Zeitraum liegen die überarbeiteten Planunterlagen im Rathaus in Hittfeld erneut aus und sind im Internet unter http://www.seevetal.de/fleestedt28 einsehbar.
Ende dieses Jahres wird der Abschluss des Bebauungsplanverfahrens angestrebt. Im Sommer 2017 soll dann die Herrichtung des Baugebietes erfolgen, damit im Anschluss mit dem Wohnungsbau begonnen werden kann.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.