Berit Rohte ist neue Ortsbürgermeisterin in Fleestedt

Fleestedts Bürgermeisterin Berit Rohte (re.) und ihr erste Stellvertreterin Nicole Krüger
  • Fleestedts Bürgermeisterin Berit Rohte (re.) und ihr erste Stellvertreterin Nicole Krüger
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Fleestedt. Nach Maschen steht nun auch beim Ortsratsbereich Fleestedt, Glüsingen, Beckedorf und Metzendorf eine Frau an der Spitze: Auf der konstituierenden Sitzung des Ortsrates wurde Berit Rohte (CDU, Foto re.) zur Ortsbürgermeisterin gewählt, ihre Stellvertreterin ist Nicole Krüger (SPD). Insgesamt hält die CDU sechs Sitze im Rat, auf die SPD entfallen vier Sitze. Grüne und Freie Wähler sind mit jeweils zwei Sitzen vertreten, die FDP hat einen Vertreter im Rat. Ortsbürgermeisterin Berit Rohte übernimmt das "Zepter" in Fleestedt von Kommunalpolitik-Urgestein Adolf Wendt, der das Amt 40 Jahre inne hatte. Rohte ist zudem neues Mitglied im Gemeinderat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen