Seevetal
Bürger können sich zu dem umstrittenen geplanten Baugebiet am Feldkamp äußern

Blick auf das Plangebiet für zusätzliche Wohnbebauung am Feldkamp in Emmelndorf | Foto: ts
  • Blick auf das Plangebiet für zusätzliche Wohnbebauung am Feldkamp in Emmelndorf
  • Foto: ts
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Bürgerbeteiligung zu einem umstrittenen geplanten Baugebiet in der Gemeinde Seevetal hat begonnen: Einwohner und Einwohnerinnen haben die Möglichkeit, sich bis Freitag, 9. September, zu dem Entwurf einer zusätzlichen Bebauung am Feldkamp im Ortsteil Emmelndorf zu äußern. Die Bebauungsplanentwurf und zusätzliche Planunterlagen, unter anderem ein Gutachten zur Entwässerung, liegen ab sofort zur Einsicht im Rathaus der Gemeinde Seevetal und im Internet aus, teilte die Gemeinde Seevetal heute mit. 

Die Gemeindeverwaltung bittet Bürger und Bürgerinnen, zur Einsicht der Unterlagen im Rathaus vorab unter der Telefonnummer 04105-552231 einen Termin zu vereinbaren.

Die Planungsabteilung im Bauamt ist montags, mittwochs und donnerstags von 8 bis 15 Uhr geöffnet, dienstags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr. 

Bürger und Bürgerinnen können die Planunterlagen im Internet unter www.bauleitplanung.seevetal.de einsehen.

Ihre Stellungnahmen können Bürger und Bürgerinnen per E-Mail an planverfahren@seevetal.de oder während der Dienststunden mündlich zur Niederschrift abgeben.

Der Entwurf sieht eine Bebauung mit etwa 22 bis 24 Grundstücken für Einfamilienhäuser auf insgesamt 18.000 Quadratmetern vor. Geplant sind Mindestgrundstücksgrößen von 700, 750 und 1.000 Quadratmetern. Zwei Wohneinheiten je Baugrundstück wären zulässig, erlaubt wäre zum Beispiel eine bis zu 65 Quadratmeter große Anliegerwohnung. Im Plangebiet sollen eine Streuobstwiese und Blühflächen entstehen.

Die Gemeinde Seevetal hatte die Baufläche von ursprünglich 2,3 Hektar auf 1,8 Hektar reduziert. Anwohner halten die vorgesehene Versiegelung immer noch für zu groß. Die Entwässerung des Plangebiets gilt als schwierig.

Politische Mehrheit für umstrittenes Baugebiet am Feldkamp
Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.