Gemeinderat Seevetal
Per Losentscheid: AfD verliert Sitz im Verwaltungsausschuss

ts. Seevetal. Die aus der AfD ausgetretenen Seevetaler Gemeinderatsmitglieder Dr. Klemens Lunkenheimer und Horst Carls haben sich zu einer eigenen Fraktion mit dem Namen "Die Unabhängigen - Seevetal" zusammengeschlossen. Sie arbeiten nun mit der Freien Wählergemeinschaft eng zusammen und bilden eine Gruppe im Seevetaler Gemeinderat, der sich mittlerweile aus sieben Fraktionen zusammensetzt.
Die AfD ist von den Austritten schwerer betroffen als ursprünglich erwartet: Die Fraktion verliert ihren Sitz im einflussreichen Verwaltungsausschuss des Gemeinderats an die SPD. Das ist das Ergebnis eines Losentscheids in der vergangenen Sitzung des Gemeinderates. Er war wegen der Veränderung der Fraktionsstärken notwendig geworden und ist in der Kommunalverfassung so vorgesehen. Angelika Tumuschat-Bruhn (SPD) wird den zusätzlichen Sitz im Verwaltungsausschuss einnehmen. Dr. Klemens Lunkenheimer wird im Ausschuss für Feuerwehrschutz, Ordnung und Sicherheit mitarbeiten, Horst Carls im Wege und Verkehrsausschuss.

Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen