++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Kommunalwahl
SPD in Seevetal wählt Manfred Eertmoed zum Bürgermeisterkandidaten

Manfred Eertmoed (Mitte), SPD-Bürgermeisterkandidat in Seevetal, mit SPD-Vorstandsmitgliedern | Foto: SPD Seevetal
2Bilder
  • Manfred Eertmoed (Mitte), SPD-Bürgermeisterkandidat in Seevetal, mit SPD-Vorstandsmitgliedern
  • Foto: SPD Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ts. Seevetal. Der frühere Bürgermeister der Gemeinde Hinte (Landkreis Aurich), Manfred Eertmoed, tritt als Bürgermeisterkandidat der SPD bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 in Seevetal an. Seine Partei wählte den 46-Jährigen am vergangenen Freitagabend auf einer Mitgliederversammlung im Veranstaltungszentrum Burg Seevetal mit den Stimmen aller anwesenden Mitglieder.
Wie das WOCHENBLATT als Erstes im Januar berichtete, tritt Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen aus "persönlichen Gründen" nicht mehr zur Wiederwahl an. Die CDU hat noch keinen Kandidaten nominiert.
Manfred Eertmoed war bis zum März acht Jahre lang als Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde Hinte (gut 7.000 Einwohner) in der Nähe von Emden tätig. Bei der Wahl zum Oberbürgermeisteramt in der Stadt Emden im Jahr 2019 unterlag Eertmoed deutlich dem parteilosen Kandidaten Tim Kruithoff. In der Folge verzichtete er auf eine erneute Kandidatur in Hinte.
Seit 30 Jahren ist Manfred Eertmoed an unterschiedlichen Stellen in der Verwaltung tätig. Seit Ende August arbeitet er als hauptamtlicher Referent für die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik. Er hält Seminare für Kommunalpolitiker ab.
Der SPD-Kandidat tritt an, um in Seevetal einen "lebendigen Arbeitsmarkt" zu erhalten. Er kündigt den mehr als 100 Vereinen, Verbänden und Organisationen mit ihren ehrenamtlich engagierten Mitgliedern seine Unterstützung an. Bei aller Entwicklung Seevetals will Eertmoed das viele Grün in Form von Wiesen, Wäldern und Heide als Kernmerkmal der Gemeinde Seevetal erhalten.
"Manfred Eertmoed erfüllt das Anforderungsprofil als Bürgermeister in Seevetal in jeder Beziehung und ist hervorragend geeignet, die Gemeindeverwaltung bürgernah, leistungsorientiert und wirtschaftlich zu leiten und nach außen zu vertreten", sagt der Seevetaler SPD-Vorsitzende Andreas Rakowski.

Manfred Eertmoed (Mitte), SPD-Bürgermeisterkandidat in Seevetal, mit SPD-Vorstandsmitgliedern | Foto: SPD Seevetal
Der SPD-Bürgermeisterkandidat Manfred Eertmoed (Mitte) mit dem Seevetaler SPD-Vorsitzenden Andreas Rakowski und der stellvertretenden Vorsitzenden Conny Habedank | Foto: SPD Seevetal
Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.