Ashausen wurde Zweiter im Pokalfinale

Auch Claudia Sefeke punktete für den MTV Ashausen
  • Auch Claudia Sefeke punktete für den MTV Ashausen
  • Foto: koenecke
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Beim Landesentscheid in Gifhorn präsentierten sich Ashausens Tischtennis-Damen in ausgezeichneter Form. Im Kampf um die Landes-Trophäe startete das Team des MTV Ashausen-Gehrden 08 in der C-Klasse, und konnte erst im Finale mit gestoppt werden. Endspielgegner war der SV Ochtersum aus dem Bezirk Weser-Ems, der nach fünf spannenden Partien deutlich mit 5:0 die Oberhand behielt. Vorher hatte das Ashausenteam gegen RSV Braunschweig mit 5:2 und Hannover 96 mit gewonnen. Dabei war das Spiel gegen Hannover nach vier Einzeln noch völlig ausgeglichen (2:2). Aber in der Schlussphase waren es Ines Müller(2) und Tanja Donner (1), die zum verdienten 5:2-Erfolg erhöhten. Dritte im Bunde war Claudia Sefeke, die für den MTV punktete.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama
2 Bilder

10. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
234 aktive Fälle: Weniger gab es zuletzt vor einem Monat

(sv). Der Landkreis Harburg meldet am heutigen Montag, 10. Mai, 234 aktive Fälle. Weniger verzeichnete der Landkreis zuletzt am 12. April (225). Der Inzidenzwert ist heute wieder leicht gesunken, von 68,0 am Sonntag auf 66,8 am Montag. Seit Ausbruch der Pandemie waren im Landkreis Harburg insgesamt 6.343 Menschen am Coronavirus erkrankt (+/-0), davon sind bislang 6.002 wieder genesen (+29). Die Zahl der Corona-Toten bleibt konstant bei 107. In den Kommunen bleiben die Inzidenzwerte weitgehend...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen