TV Meckelfeld testet mit 11:0-Kantersieg

Der Meckelfelder Benjamin Lipke (Mitte) setzt sich in dieser Szene im Mittelfeld gleich gegen zwei Rönneburger Gegenspieler durch  | Foto: cc
  • Der Meckelfelder Benjamin Lipke (Mitte) setzt sich in dieser Szene im Mittelfeld gleich gegen zwei Rönneburger Gegenspieler durch
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: „Bravehearts“ in prächtiger Torlaune – am Dienstagabend beim VfL Jesteburg

(cc). Die Bezirksliga-Fußballer des TV Meckelfeld haben am Dienstagabend ein Testspiel gegen die Elf des FSV Harburg-Rönneburg (Hamburger Kreisklasse A) deutlich mit 11:0 (5:0) gewonnen. Jeweils zweimal für die „Bravehearts“ trafen Sam-Jeremy Siewert (22. und 30. Minute) und Kristopher Kühn (65./86.).
„Wir hatten uns auch vorgenommen, das Spiel zu machen, und nicht nur auf das zu reagieren, was der Gegner macht“, freute sich Meckelfelds neuer Trainer Michel Welke: „Auch die Abwehr mit unserem Keeper und Kapitän Dennis Bock stand sicher.“
Vor allem wollte der Coach mit seiner neu formierten Elf in dieser Partie vieles ausprobieren, damit seine Trainingsinhalte im Spiel unter Wettkampfbedingungen verbessert werden. Auch beim 11:0-Resultat lässt es sich mit verschiedenen Stellschrauben inhaltliche Schwerpunkte für den Saison-Start festlegen, der aktuell für den 6. September geplant ist.
Da ein Spiel für die Spieler immer attraktiv ist, schickte Michel Welke in den zwei Halbzeiten zwei verschiedene Formationen auf das Feld. Denn in Testspielen sollte es nur sekundär um Sieg oder Niederlage gehen. Dabei schaute der neue TVM-Coach nicht nur darauf, wie viele Tore geschossen wurden, sondern auch, wie viele Tore sein Team verhinderte. In dieser Partie durften sich Verteidiger auch nur um den Spielaufbau kümmern.
Das Testspiel begann mit einem sehenswerten Flugkopfballtor von Emmanuel Stöver nach einem Freistoß von Metin Wichmann zur 1:0-Führung (16. Minute). Die Hausherren blieben auch in der Folgezeit spielbestimmend, und erhöhten bis zur Halbzeitpause auf 5:0!
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur fünf Spielminuten bevor Christopher Schulze zur Stelle war, und das 6:0 (50.) für den TVM erzielte. So ging es bis zum klaren 11:0-Endstand weiter. „Da wollen wir jetzt im nächsten Testspiel weitermachen“, versprach Michel Welke, der bereits das Saison-Vorbereitungsspiel am kommenden Dienstag, 18. August, beim VfL Jesteburg im Blick hat. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
Bereits am Sonntag, 16. August, stehen folgende Testspiele mit Landkreis-Beteiligung auf dem Programm:
VfL Machen – SV Wilhelmsburg (13 Uhr in Maschen).
MTV Borstel-Sangenstedt – SV Küsten, SG Scharmbeck-Pattensen – TSV Auetal (in Pattensen), Eintracht Elbmarsch – TSV Bardowick (in Drennhausen), und TSV Elstorf – FC Mulsum-Kutenholz (alle 15 Uhr).
SV Bendestorf – FC Rosengarten, TuS Fleestedt – FSV Harburg-Rönneburg, und Buchholzer FC – Union Tornesch (alle 15.30 Uhr).
TSV Winsen – TSV Heidenau (Anpfiff: 16.30 Uhr auf dem Jahnplatz).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.