Angezählte Einkaufswagen
Matthies Gartencenter in Hittfeld: Der Trend geht zur Selbstversorgung

Am ersten Tag nach Lockerung der Infektionsschutzvorschriften für Gartenmärkte war der Parkplatz am Bellandris Matthies Gartencenter gut besucht
  • Am ersten Tag nach Lockerung der Infektionsschutzvorschriften für Gartenmärkte war der Parkplatz am Bellandris Matthies Gartencenter gut besucht
  • Foto: as
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Emmelndorf. Nach zwei Wochen durften ab dem vergangenen Samstag die Gartencenter in Niedersachsen wieder für Privatkunden öffnen. Im Bellandris Matthies Gartencenter in Seevetal-Emmelndorf, dem größten überdachten Markt seiner Art in Deutschland, war ein stetes Kommen und Gehen zu beobachten. "Für diese Jahreszeit waren wir am Wochenende gut besucht. Alles ist ruhig abgelaufen", sagt Geschäftsführer Carsten Matthies.
In der Coronavirus-Pandemie geht der Trend zur Selbstversorgung: Tomatenpflanzen, Obstpflanzen, Saatgut, Gewächshäuser und Zubehör sowie Hochbeete seien bei den Kunden stark gefragt gewesen, berichtet Carsten Matthies.
Einige Kunden zeigten sich noch von den neuen Infektionsschutzvorschriften beim Einkauf irritiert. "Wenn Kunden uns zu zweit besuchen, hat dennoch jeder Einzelne einen Einkaufswagen zu nehmen. Das hilft, die Sicherheitsabstände zu den anderen Besuchern einzuhalten", sagt Carsten Matthies. Er appelliert an die Kunden, möglichst allein den Einkauf zu tätigen. Sollten vorübergehend keine Einkaufswagen vorhanden sein, sollen Kunden den Markt nicht mehr betreten und warten. Die Einkaufswagen seien abgezählt, damit eine Maximalzahl an Menschen im Markt nicht überschritten wird.

Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen