"Gemeinsam sind wir stark"

Dr. Holger Liekefett (li.) begeisterte mit seinem Vortrag auch Gudrun Phillip und Detlef Dose
4Bilder
  • Dr. Holger Liekefett (li.) begeisterte mit seinem Vortrag auch Gudrun Phillip und Detlef Dose
  • hochgeladen von Katja Bendig

Rund 150 Gäste beim Neujahrsempfang der Gemeinde Seevetal und der Seevetaler Gewerbevereine
kb. Seevetal. Networking in lockerer Atmosphäre stand beim Neujahrsempfang der Gemeinde Seevetal und der vier Seevetaler Gewerbevereine, dem Gewerbeverein Hittfeld, dem Mittelstands- und Gewerbeverein Meckelfeld (MGM), dem Handels- und Gewerbeverein Maschen, Hörsten und Horst sowie der Fleestedter Unternehmer Initiative, im Vordergrund. Unterstützt wurde die Veranstaltung in der Burg Seevetal, zu der rund 150 Gäste aus Wirtschaft und Politik erschienen waren, von der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
Neben Detlef Dose, Koordinator des Neujahrsempfangs, und Gudrun Phillip von der Sparkasse Harburg-Buxtehude sprach auch Seevetals Bürgermeister Günter Schwarz einige einleitende Worte. "Wir müssen uns Gedanken darüber machen, wie wir die Gemeinde für die Zukunft wirtschaftlich aufstellen. Nur gemeinsam sind wir stark", so Schwarz.
Viel Applaus erntete Dr. Holger Liekefett, Direktor Vertrieb und Marketing bei der Carlsberg-Gruppe, für seinen Vortrag "Astra ... was dagegen? oder ‘global denken - regional handeln‘". Er erklärte am Beispiel der Biermarke Astra, die wie Holsten, Lübzer oder Duckstein zur Carlsberg-Gruppe gehört, wie es gelingen kann, eine Marke durch ein unverwechselbares und regional verankertes Image erfolgreich am Markt zu positionieren. Die originelle Astra-Werbekampagne wurde im vergangenen Jahr mit dem "Effie" in Gold, dem Oscar der Werbebranche, ausgezeichnet. Vor wenigen Jahren noch im Sinkflug befindlich, ist die Biermarke Astra inzwischen deutschlandweit gefragt.

Autor:

Katja Bendig aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen