++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Sportzentrum Seevetal: Verträge sind unterzeichnet

Das neue Sportzentrum umfasst eine Zweifeldhalle, zwei Fußballplätze und vier Tennisplätze | Foto: oh
2Bilder
  • Das neue Sportzentrum umfasst eine Zweifeldhalle, zwei Fußballplätze und vier Tennisplätze
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

kb. Seevetal. Der Neubau des Sportzentrums Seevetal in Fleestedt rückt in greifbare Nähe: Im Rathaus der Gemeinde unterschrieben jetzt Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen und Christian Effinger, Geschäftsführer der Firma Günter Effinger Bauausführungen, sowie Karsten Winkel, Prokurist der Firma H. F. Wiebe, die entsprechenden Verträge. Die Firmen haben als Arbeitsgemeinschaft das von der Gemeinde ausgelobte Bieterverfahren für den Bau des neuen Sportzentrums gewonnen. Die Auftragsvergabe durch den Gemeinderat erfolgte Anfang Juni dieses Jahres.
Am Mühlenweg in Fleestedt werden eine Zweifeldhalle, zwei Fußballplätze und vier Tennisplätze neu errichtet. In der Sporthalle werden der TuS Fleestedt und der TC Fleestedt ihre neue Heimat finden. Darüber hinaus werden auch andere Seevetaler Sportvereine die neue Sportanlage nutzen können.
Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich laut Gemeindeverwaltung unter Einbeziehung des Verkaufs des Altstandortes am Höpen in Fleestedt auf rund 7,9 Mio. Euro. Für das alte Gelände in der Ortsmitte Fleestedts wird als Nachnutzung eine Wohnbebauung angestrebt.
Mit den vorbereitenden Maßnahmen für den Bau ist bereits begonnen worden (das WOCHENBLATT berichtete). Derzeit wird in der Straße „Auf dem Wittenberg“ ein neuer Regen- und Schmutzwasserkanal verlegt. An der Straße „Jesdal" südlich der Bahnbrücke wird ein Regenwasserrückhaltebecken angelegt. Im Herbst dieses Jahres wird es dann auf der zukünftigen Sportplatzfläche zu ersten Erdbewegungen kommen. Der eigentliche Baubeginn wird im Frühjahr 2015 erwartet, die Einweihung ist für Frühjahr / Sommer 2016 vorgesehen.

Das neue Sportzentrum umfasst eine Zweifeldhalle, zwei Fußballplätze und vier Tennisplätze | Foto: oh
Bei der Vertragsunterzeichnung (vorne v. li.): Christian Effinger, Martina Oertzen und Karsten Winkel sowie (hinten v. li.) Projektleiter Ingo Knedel und Dirk ter Horst, allgemeiner Verwaltungsvertreter der Bürgermeisterin | Foto: oh
Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.