++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Angespannte Verkehrssituation: Neue Parkplätze am Hittfelder Bahnhof geplant

Die Straße "Am Bahnhof" ist wochentags meist komplett 
zugeparkt, wie auch alle anderen Straßen in Bahnhofsnähe
2Bilder
  • Die Straße "Am Bahnhof" ist wochentags meist komplett
    zugeparkt, wie auch alle anderen Straßen in Bahnhofsnähe
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

kb. Hittfeld. Das wird die Pendler am Bahnhof in Hittfeld freuen: Wenn die Politik zustimmt, werden an der Gustav-Becker-Straße 43 zusätzliche Pendlerparkplätze gebaut. Entstehen soll die neue Parkfläche als Erweiterung der bereits bestehenden Parkplätze auf der Rückseite eines Fachgroßhandels für Sanitär- und Heizungsbedarf.
Die Parkplatzsituation rund um den Bahnhof in Hittfeld ist schon seit Jahren angespannt. In allen Straßen in Bahnhofsnähe reiht sich wochentags Stoßstange an Stoßstange, bis hinunter zur Hittfelder Landstraße stehen die Autos der Pendler. Durch die zugeparkten Straßen gibt es bereits Konflikte mit den ortsansässigen Betrieben. Durch die neuen Parkplätze könnte zumindest eine leichte Entlastung entstehen. Mittelfristig sind zudem 191 Pendlerparkplätze am neuen Standort des Gartencenters Bellandris Matthies an der Hittfelder Landstraße gegenüber von Waba geplant.
Die jetzt geplanten Parkplätze kosten rund 180.000 Euro. Vorteil für die Gemeinde Seevetal: Für die Baumaßnahme können Fördergelder von der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) in Höhe von bis zu 75 Prozent und von der Metropolregion in Höhe von maximal 12,5 Prozent beantragt werden. Für die Gemeinde verbleibt so ein voraussichtlicher Restbetrag von 22.500 Euro (rund 523 Euro pro Parkplatz). Laut Verwaltung wird die Zusage der Fördergelder bis Juni 2017 erwartet.

Die Straße "Am Bahnhof" ist wochentags meist komplett 
zugeparkt, wie auch alle anderen Straßen in Bahnhofsnähe
Auch in der Gustav-Becker-Straße drängt sich ein Auto an das nächste
Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.