Maschen - Stelle
FDP fordert zusätzliche Autobahn-Anschlussstelle zwischen Maschen und Winsen

Die FDP-Politiker Peter Kurland (v. li.), Ralf Krumm und Manfred Nienstedt nahe der 
Autobahn-Anschlussstelle Maschen | Foto: Ralf Krumm
  • Die FDP-Politiker Peter Kurland (v. li.), Ralf Krumm und Manfred Nienstedt nahe der
    Autobahn-Anschlussstelle Maschen
  • Foto: Ralf Krumm
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Niedersachsens FDP-Verkehrspolitiker sind sich einig: Die Anschlussstelle Maschen müsse entlastet werden. Über den Vorschlag wird der FDP-Landesvorstasnd entscheiden.

ts. Maschen/Stelle. Die FDP-Verkehrspolitiker in Niedersachsen fordern eine zusätzliche Autobahnanschlussstelle an der A39 zwischen Maschen und Winsen. Sie soll nahe des Gewerbegebietes Fachenfelde westlich von Stelle entstehen, etwa zwei Kilometer von der Anschlussstelle Maschen entfernt. Das Ziel ist, die viel frequentierte Auf- und Abfahrt Maschen zu entlasten.
Einstimmig haben die Mitglieder des Landesfachausschusses Wirtschaft, Arbeit und Verkehr der FDP Niedersachsen der Forderung zugestimmt. Das berichtete der Seevetaler FDP-Vorsitzende Ralf Krumm aus Maschen-Horst. Er hatte zusammen mit den FDP-Politikern Peter Kurland und Manfred Nienstedt aus dem Kreisverband Harburg-Land dem FDP-Landesfachausschuss die Belastung der A39-Anschlussstelle Maschen deutlich gemacht. Sie berichteten von Rückstaus während der Hauptverkehrszeiten. Ihrer Meinung nach sei die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet.
Die geplante Erweiterung des Gewerbegebietes Fachenfelde mit dem Ausbau des Rewe-Logistikzentrums und einem neu entstehenden Aldi-Logistikzentrums würden die zusätzliche Autobahnanschlussstelle nötig machen. Die Anschlussstelle Maschen sei nicht geeignet, den zusätzlichen Verkehr aus dem erweiterten Gewerbegebiet Fachenfelde aufzunehmen. Davon sind die FDP-Kreisverkehrspolitiker überzeugt.
Es sei noch ein langer Weg bis zur Realisierung einer neuen Autobahnanschlussstelle westlich von Stelle, sagte Ralf Krumm. Immerhin sei jetzt die Forderung auf der landespolitischen Ebene angelangt. Über den Vorschlag wird der FDP-Landesvorstand entscheiden.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.