"Gemeinsam sind wir stark"

Dr. Holger Liekefett (li.) begeisterte mit seinem Vortrag auch Gudrun Phillip und Detlef Dose
4Bilder
  • Dr. Holger Liekefett (li.) begeisterte mit seinem Vortrag auch Gudrun Phillip und Detlef Dose
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Rund 150 Gäste beim Neujahrsempfang der Gemeinde Seevetal und der Seevetaler Gewerbevereine
kb. Seevetal. Networking in lockerer Atmosphäre stand beim Neujahrsempfang der Gemeinde Seevetal und der vier Seevetaler Gewerbevereine, dem Gewerbeverein Hittfeld, dem Mittelstands- und Gewerbeverein Meckelfeld (MGM), dem Handels- und Gewerbeverein Maschen, Hörsten und Horst sowie der Fleestedter Unternehmer Initiative, im Vordergrund. Unterstützt wurde die Veranstaltung in der Burg Seevetal, zu der rund 150 Gäste aus Wirtschaft und Politik erschienen waren, von der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
Neben Detlef Dose, Koordinator des Neujahrsempfangs, und Gudrun Phillip von der Sparkasse Harburg-Buxtehude sprach auch Seevetals Bürgermeister Günter Schwarz einige einleitende Worte. "Wir müssen uns Gedanken darüber machen, wie wir die Gemeinde für die Zukunft wirtschaftlich aufstellen. Nur gemeinsam sind wir stark", so Schwarz.
Viel Applaus erntete Dr. Holger Liekefett, Direktor Vertrieb und Marketing bei der Carlsberg-Gruppe, für seinen Vortrag "Astra ... was dagegen? oder ‘global denken - regional handeln‘". Er erklärte am Beispiel der Biermarke Astra, die wie Holsten, Lübzer oder Duckstein zur Carlsberg-Gruppe gehört, wie es gelingen kann, eine Marke durch ein unverwechselbares und regional verankertes Image erfolgreich am Markt zu positionieren. Die originelle Astra-Werbekampagne wurde im vergangenen Jahr mit dem "Effie" in Gold, dem Oscar der Werbebranche, ausgezeichnet. Vor wenigen Jahren noch im Sinkflug befindlich, ist die Biermarke Astra inzwischen deutschlandweit gefragt.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.