++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Silvester-Randale im Kreis Stade
Böllerschäden von mehr als 10.000 Euro

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Stade. Ganz so friedlich war die Silvesternacht im Landkreis Stade doch nicht. Zwischenzeitlich wurden bei der Polizei mehrere Sachbeschädigungen durch Silvesterböller gemeldet, die einen hohen Sachschaden angerichtet haben.

In Stade an der Straße "Oberer Weg" haben Unbekannte vermutlich mit einem Feuerwerkskörper einen an der Straße stehenden Verteilerkasten der Telekom beschädigt, so dass in den angeschlossenen Haushalten die Internetverbindung abgebrochen ist. Zusätzlich wurden in der Straße noch eine Außenjalousie eines
Fensters und ein geparkte Auto ebenfalls durch Feuerwerkskörper beschädigt.

Im Carl-von-Ossietzky-Weg in Stade-Ottenbeck wurde vermutlich durch das Zünden eines Böllers die Glasscheibe einer Bushaltestelle zerstört.

In Stade-Campe haben Unbekannte einen Böller in den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses geworfen, so dass dieser durch die Wucht der anschließenden Explosion vollkommen zerstört wurde und die Briefkastenklappe fünf Meter weit gegen ein geparktes Auto geschleudert wurde.
In der Bergstraße in Stade wurden ein Mülleimer und eine Parklampe ebenfalls von Unbekannten vermutlich durch Böller erheblich beschädigt.
In Himmelpforten an der Rosenstraße haben ebenfalls bisher unbekannte Täter auf einer Baustelle im Wohngebiet eine Mobiltoilette gesprengt.

An allen vier Tatorten ist ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro entstanden.

Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 04141-102215.

Millionenschaden: Ehemalige Gaststätte brennt nieder
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.