++ A K T U E L L ++

Wiepenkathen eröffnet die Schützenfest-Saison

Großeinsatz in Engelschoff-Neuland
Doppelhaus brennt komplett nieder

Foto: Rolf Hillyer Funke
4Bilder
  • Foto: Rolf Hillyer Funke
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Engelschoff. In Engelschoff Neuland ist am Mittwochabend eine Doppelhaushälfte niedergebrannt. Die Bewohner, ein Ehepaar (58 und 62) konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Trotz eiens Großeinsatzes vieler Ortswehren war das Haus nicht mehr zu retten.

Foto: Polizei

Die beiden Bewohner hatten den Brand gegen 18.15 Uhr selbst entdeckt. Der Mann fuhr noch sein Auto aus dem Gefahrenbereich. Das Ehepaar kam ins Elbe Klinikum. Auch die direkten  Nachbarn, ein Senioren-Ehepaar, konnte seine Haushälfte unversehrt verlassen. Sie erlitten einen Schock und wurden von Nachbarn betreut.

Foto: Rolf Hillyer Funke
  • Foto: Rolf Hillyer Funke
  • hochgeladen von Tom Kreib

85 Feuerwehrkräfte kämpften gegen die Flammen, die bereits aus den Fenstern im Erdgeschoss schlugen, als die ersten Kräfte eintrafen. Der starke böige Nordwest-Wind trieb die Flammen vor sich her und erfasste trotz aller Bemühungen der Löschtrupps das Dach der rechten Gebäudehälfte. Im Einsatz war auch die Drehleiter des 1- Zuges der Feuerwehr Stade. Teile des Dachs wurden abgedeckt, um letzte Brandnester zu löschen. Bis in die Nacht dauerten die Löscharbeiten an.

Foto: Rolf Hillyer Funke
  • Foto: Rolf Hillyer Funke
  • hochgeladen von Tom Kreib

Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 400.000 Euro. Wie es zu dem Unglück kam, steht derzeit noch nicht fest.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.