Jetzt sitzt Auto-Zündler in U-Haft
Stader Serienbrandstifter schlägt wieder zu

Foto: Polizei
3Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Stade. Dieser mutmaßliche Serienbrandstifter aus Stade kann es nicht lassen: In der Nacht zu Mittwoch sind erneut drei Autos angezündet worden. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge durch das Feuer zerstört oder beschädigt. Der Tatverdächtige (28) war bereits vor einigen Wochen von der Polizei in Gewahrsam genommen worden, nachdem er einige Autos angesteckt haben sollte. Mangels Haftgründen kam er aber wieder auf freien Fuß. Das ist jetzt anders: Der 28-Jährige sitzt in U-Haft.

Das ist in der Nacht zu Mittwoch passiert:  Gegen 4 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem Fahrzeugbrand in die Arp-Schnittger-Straße gerufen. Ein VW-Golf Cabriolet brannte und durch die Ausweitung des Feuers wurden zwei danebenstehende Autos, ein Mercedes und ein Nissan, beschädigt. 

Foto: Polizei

Nur wenige Minuten später wurde ein zweites Feuer "Am Forstkamp" gemeldet. Hier war ein Citroen C 3 in Brand geraten.  Doch damit nicht genug:  An der Straße "Loger Weide" stand ein Ford Focus in Flammen.
alarmiert. Der  Gesamtschaden in dieser Nacht wird von der Polizei auf mehr als 20.000 Euro geschätzt.

Polizei nimmt Verdächtigen fest

Kurze Zeit nach den Bränden nahm die Polizei den Tatverdächtigen vorläufig fest- Der 28-jährige Stader war bereits vor einigen Wochen unter dringendem Tatverdacht für eine Serie von Autobränden in Gewahrsam
genommen worden. Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade dem Haftrichter beim Amtsgericht Stade vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl und der 28-Jährige wurde in eine niedersächsische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen in der Brandstiftungsserie, bei der seit 3. Januar insgesamt 20 Autos beschädigt oder zerstört wurden, dauern an.

E-Auto komplett ausgebrannt
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.