Event am Stadthafen
Das Stader "Craft Beer & Gourmet-Festival" ist ein Fest für Genießer

Der Parkplatz am Stader Stadthafen wird zur Genussmeile | Foto: Stade Marketing und Tourismus GmbH/Sven Mirow
2Bilder
  • Der Parkplatz am Stader Stadthafen wird zur Genussmeile
  • Foto: Stade Marketing und Tourismus GmbH/Sven Mirow
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Stade. Leckeres Bier und köstliche Speisen gibt es auf dem dritten "Craft Beer & Gourmet-Festival" in Stade. Unter freiem Himmel mit dem maritimen Flair des Stadthafens können Besucher von Donnerstag bis Sonntag, 16. bis 19. September, das vielfältige kulinarische Angebot genießen.

Bislang im Mai, nun aber im September steht die Hansestadt in diesem Jahr im Zeichen der Braukunst. Erstmalig fand in Stade im Jahr 2018 das beliebte Festival statt, im vergangenen Jahr musste es wegen der Corona-Pandemie pausieren. Nun geht das Stader "Craft Beer & Gourmet-Festival" in seine dritte Runde. Eine Vielzahl von Anbietern des sogenannten Craft-Beer wird vertreten sein und kreative Biersorten präsentieren. Neben den Craft-Beer-Angeboten werden auch Weine, Cocktails und Erfrischungsgetränke ausgeschenkt. An insgesamt 20 Ständen warten schmackhafte Überraschungen auf die Besucher. Erlesene Speisenkombinationen, regionale Spezialitäten, interessante Neuerfindungen und köstliche Kleinigkeiten vervollständigen das Angebot auf dem "Craft Beer & Gourmet-Festival".

Eine leckere Auswahl an Craft-Bieren wartet auf die Besucher | Foto: Stade Marketing und Tourismus GmbH/Sven Mirow
  • Eine leckere Auswahl an Craft-Bieren wartet auf die Besucher
  • Foto: Stade Marketing und Tourismus GmbH/Sven Mirow
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

Die Stadtwerke Stade sind Sponsor der Veranstaltung. „Nach der Pause im vergangenen Jahr freuen sich alle Aussteller sehr, wieder in der Hansestadt Stade zu Gast zu sein und den Besuchern einen gemütlichen und kurzweiligen Aufenthalt zu bieten“, sagt Kooperationspartner Markus Meier.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Sie findet konform zu der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Auflagen statt, zudem gelten die Abstands- und Hygieneregeln laut aktueller Niedersächsischer Verordnung. Der Einlass erfolgt mit Datenerfassung, um im Corona-Fall eine Nachverfolgung zu ermöglichen. Gute Nachrichten für Besucher, die mit dem Auto anreisen: Die Parkgaragen am Rathaus, Am Sande und in der Wallstraße werden Sonntag zu den üblichen Gebühren geöffnet sein.

Öffnungszeiten des Festivals
Donnerstag: 15 bis 23 Uhr
Freitag: 12 bis 24 Uhr
Samstag: 12 Uhr bis 24 Uhr
Sonntag: 12 bis 18 Uhr

Das Stader Shantychor-Festival pausiert in diesem Jahr erneut. Viele Chöre haben ihre Teilnahme abgesagt, weil ihre Mitglieder sich im Zuge der Corona-Pandemie noch nicht wieder auf die Bühne begeben und reisen wollen.

• Weitere Informationen gibt es auf www.stade-marketing.de.

Am Sonntag nach Herzenslust einkaufen

Nicht nur Genießer von köstlichen Gerichten und süffigen Bieren kommen am Sonntag auf ihre Kosten. Während am Stadthafen gespeist wird, kann in der Stader Altstadt ausgiebig gebummelt und geshoppt werden. Denn hier lockt ein verkaufsoffener Sonntag die Gäste in die Innenstadt.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Der Parkplatz am Stader Stadthafen wird zur Genussmeile | Foto: Stade Marketing und Tourismus GmbH/Sven Mirow
Eine leckere Auswahl an Craft-Bieren wartet auf die Besucher | Foto: Stade Marketing und Tourismus GmbH/Sven Mirow
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.