Infotag für Ehrenamtliche

Christiane Huß

Infotag für Ehrenamtliche im Besuchsdienst

sb. Stade. Die Stader Bibel- und Missionsgesellschaft lädt in diesem Jahr zu zwei Besuchsdiensttagen für den Sprengel Stade ein. Der erste Tag findet am Samstag, 28. April, im Pastor Behrens-Haus in Stade statt und hat das Thema: "Würde im Alter". Der zweite Termin wird am 12. Oktober in Bremerhaven stattfinden.

Dieser Tag ist für Menschen gedacht, die sich ehrenamtlich in der Besuchsdienstarbeit ihrer Kirchengemeinde engagieren. "Die Teilnahme ist kostenlos, es können maximal 80 Personen dabei sein", sagt Christiane Huß, Geschäftsführerin der Stader Bibel- und Missionsgesellschaft.

Der Tag in Stade beginnt um 9.30 in der Wilhadikirche mit einer Andacht. Im Anschluss spricht Pastorin Anita Christians-Abrecht, Landeskirchliche Beauftragte für Altenseelsorger aus Hannover. Nach dem Mittagessen werden fünf interessante Workshops angeboten, die sich um das Thema “Würde im Alter” drehen.

• Anmeldung bis Freitag, 20. April, unter Tel. 04141 – 84003

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.