++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Film-Drama wird am 27. und 28. Dezember gezeigt
Stade war Drehort für ZDF-Miniserie

Der Filmdreh fand in der Großen Schmiedestraße fand der Filmdreh statt  | Foto: SMTG
  • Der Filmdreh fand in der Großen Schmiedestraße fand der Filmdreh statt
  • Foto: SMTG
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Stade wird regelmäßig als Drehort für Fernsehfilme ausgewählt. In diesem Jahr wurde von Ende August bis Anfang September die sechsteilige ZDF-Filmreihe "Neuland" in der Hansestadt Stade gedreht. Eine Stader Buchhandlung war für mehrere Tage Filmset des Dramas um eine junge Buchhändlerfamilie.

Das sechsteilige Familiendrama wird beim ZDF in der kommenden Woche in zwei Hälften jeweils ab 22.15 Uhr gezeigt: Gestartet wird mit den ersten drei Folgen am Dienstag, 27. Dezember, bevor am Mittwoch, 28. Dezember, Folge vier bis sechs ausgestrahlt werden. Wer bis dahin nicht abwarten kann: In der ZDF-Mediathek können die Folgen ab sofort angesehen werden.

Dreharbeiten in Stade: Wie eine Zeitreise ins Mittelalter

Zur Handlung: Gerade zurück aus dem Bundeswehreinsatz in Afghanistan und verstrickt im innerlichen Kampf gegen Trauma, Tabletten- und Alkoholsucht wird Offizierin Karen Holt plötzlich in ihre Heimatstadt gerufen, die sie viele Jahre lang nicht besucht hat. Nach dem unerwarteten Verschwinden ihrer Schwester, die Buchhändlerin im Ort und alleinerziehende Mutter ist, findet Karen sich dort in der Rolle der alleinerziehenden Tante zweier Mädchen wieder. Ein Gewaltvorfall an der Grundschule rückt alle kleinen Probleme der neu zusammengewürfelten Kleinfamilie in den Hintergrund und versetzt die sonst so beschauliche Ortschaft in Aufruhr. Die Buchhändlerin bleibt weiterhin verschwunden - ein Rätsel, das auf seine Aufklärung wartet.

Die Schauspielerin Franziska Hartmann spielt die Hauptrolle der Karen Holt. Die 37-jährige Wahlhamburgerin ist bekannt aus mehreren Tatort-Produktionen, dem ZDF-Drama „Wahrheit oder Lüge“ und der Fernsehfilmreihe „Helen Dorn“. Zahlreiche Stader wurden für Komparsenrollen ausgewählt. Sie sind als Kunden der Buchhandlung oder als Passanten im Film zu sehen.

Stader Altstadt als Kulisse für "Der Liebhaber meiner Frau"
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.