Erneut auf dem Treppchen
Stades Stellplatz für Wohnmobile landet auf dem zweiten Platz

jab. Stade. Hier lässt es sich gut übernachten: Auf dem Wohnmobil-Stellplatz an der Schiffertorsstraße in Stade fühlen sich die Gäste pudelwohl. Das zeigt sich nun in einem bundesweitem Ranking der renommierten Fachzeitschrift "Promobil", dem größten Reisemobil-Magazin Europas. Die Leser wählten den Stader Stellplatz auf Rang zwei der Kategorie mit Stellplätzen für 51 bis 80 Wohnmobile. An der Abstimmung nahmen insgesamt 3.600 Leser teil.

Der 2007 eröffnete Stellplatz belegt bei den Leserbefragungen von „Promobil“ seitdem in seiner Kategorie jedes Jahr einen der ersten fünf Plätze. Die Stade Marketing und Tourismus GmbH betreibt den Stellplatz und weiß das gute Ergebnis gerade in Corona-Zeiten sehr zu schätzen. Denn der Stellplatz war im vergangenen Jahr drei Monate lang vollständig geschlossen und durfte im Frühjahr nur teilweise belegt werden. Im Sommer war er voll ausgelastet, weswegen ein weiterer Platz an der Festung Grauerort eröffnet wurde.

Im "WoMo" fühlen sie sich gut geschützt gegen Corona

In ihrer Kategorie wurde die Stadt Stade lediglich vom Stellplatz an der Marina Coswig/Anhalt übertrumpft. Den dritten Platz belegt der Wohnmobilpark Westhafen in Wismar.

Autor:

Jaana Bollmann aus Stade

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen