Wie Maulwurf Eduard Kratzfuss von Tostedt nach Stade kam

Freut sich über das Buch von Erwin Paul Hilbert: Udo Wolf
2Bilder
  • Freut sich über das Buch von Erwin Paul Hilbert: Udo Wolf
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Stade. Maulwürfe sind bei den meisten Gartenbesitzern aufgrund ihrer Buddelfreude recht unbeliebt. Doch wie im Fall von Udo Wolf entsteht aus einer Maulwurf-Plage manchmal auch etwas Schönes.
Der Rentner aus Stade, der im vergangenen Jahr mit seiner "Maulwurf-Aufzuchtstation" - bestehend aus circa 70 Erdhügeln in seinem Vorgarten - im WOCHENBLATT bekannt wurde, freut sich jetzt über ein originelles Geschenk.
Autor Erwin Paul Hilbert aus Tostedt schickte ihm zum Trost für den verunstalteten Rasen ein Exemplar seines Buches "Eduard Kratzfuss - Geschichten eines Maulwurfs".
"Ich habe den Artikel gelesen und dachte: Der muss das Buch haben", sagt Hilbert. In seiner Parabel um den charmanten Maulwurf Eduard Kratzfuss steht zwar nicht geschrieben, wie man die kleinen Erdbewohner los wird. Dafür hat die Geschichte des neugieren, mutigen Buddlers ihn zum Lachen gebracht. "Ich habe mich riesig über diese nette Geste gefreut", sagt Udo Wolf.
Mittlerweile hat sich der fleißige Maulwurf übrigens aus seinem Garten verabschiedet. Wer weiß, vielleicht ist er ja auf dem Weg nach Tostedt, um Eduard Kratzfuss kennenzulernen.
Alle Infos zu Erwin Paul Hilbert und Maulwurf Eduard Kratzfuss unter www.himmelscafe.de

Freut sich über das Buch von Erwin Paul Hilbert: Udo Wolf
Erwin Paul Hilbert hat heitere Geschichten über den Maulwurf Eduard Kratzfuss verfasst

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen