SB-Filiale im Ortszentrum von Hagen schließt

Die SB-Sparkassenfiliale in Hagen schließt im Sommer
2Bilder
  • Die SB-Sparkassenfiliale in Hagen schließt im Sommer
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Service-Umstellung bei der Sparkasse Stade-Altes Land: Geldautomat zieht in den neuen "Famila"-Markt um

tp. Hagen. Die SB-Filiale der Sparkasse Stade-Altes Land in Hagen, Hagener Hauptstraße 8, schließt laut Ortsbürgermeisterin Inge Bardenhagen noch in diesem Sommer. Damit verlieren Sparkassenkunden in der Stader Ortschaft den örtlichen Service mit Geldausgabe-Automat, Kontoauszugsdrucker und SB-Terminal.

Hintergrund sei der Bau des neuen Famila-Marktes im benachbarten neuen Stader Stadtteil Heidesiedlung Riensförde. Dorthin, so Bardenhagen, ziehe der Geldautomat um, sobald der Familla eröffnet werde. "Ich hoffe, das bleibt die einzige negative Auswirkung der Supermarkt-Ansiedlung für unsere Dorfbewohner", sagt Bardenhagen mit Sorge um das kleine Nahversorgungszentrum in der Hagener Ortsmitte mit Bäckereifiliale mit kleinem Lebensmitel- und Zeitschriftensortiment, Lotto-Annahmestelle, Post-Service und Kundenparkplätzen.

"Immerhin haben hier in Hagen wir noch alles vor der Tür, während andere Dörfer im Landkreis Stade versuchen, nach dem Verlust ihres Tante-Emma-Ladens durch Initiative von Ehrenamtlichen ländliche Versorgungszentren aufzubauen."

Die SB-Sparkassenfiliale in Hagen schließt im Sommer
Der neue Famila-Markt in Riensförde
Autor:

Thorsten Penz aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen