SPD im Landkreis Stade trauert um Helmut Schmidt

Am Dienstag verstarb der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt
  • Am Dienstag verstarb der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt
  • Foto: SPD-Parteivorstand
  • hochgeladen von Björn Carstens

(bc). Die SPD im Landkreis Stade verneigt sich vor der historischen Lebensleistung des am Dienstag verstorbenen früheren Bundeskanzlers Helmut Schmidt. Er sei ein großer sozialdemokratischer Staatsmann gewesen, der die SPD und Deutschland über Jahrzehnte geprägt habe. "Die Menschen im Landkreis vertrauten ihn wegen seiner unbeirrbaren Gradlinigkeit, seiner beindruckenden Disziplin, seines strategischen Denkens und wegen seines konsequenten Handelns. Gleichzeitig blieb er aber hanseatisch bescheiden. Er war ein typischer Norddeutscher", sagt SPD-Landtagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Petra Tiemann.

Autor:

Björn Carstens aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.