Stade: Grüne stellen umstrittenen Antrag

bc. Stade. Einen umstrittenen Antrag stellten die Grünen im jüngsten Finanzausschuss. Die Stadtverwaltung soll im Jahr 2019 Einnahmen von zehn Mio. Euro aus den Verkäufen ihrer Parkhäuser an der Stockhausstraße (muss noch gebaut werden) und des Parkhauses am Platz am Sande in den Haushalt einstellen. So könnte der hohe Schuldenstand verringert werden. Der Antrag wurde mit den Stimmen der SPD angenommen. „Die Zustimmung dieses Antrags ist für uns Voraussetzung, dass wir dem Haushaltsplan im Rat zustimmen“, sagt Grünen-Fraktionschef Reinhard Elfring. Die Crux: Noch gibt es keinen formellen Beschluss, die Parkhäuser zu verkaufen.

Autor:

Björn Carstens aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.