Zukunftsangst in Stade: Demo der Stiftungsmitarbeiter

Stiftungsmitarbeiter mit Protestplakaten | Foto: tp
  • Stiftungsmitarbeiter mit Protestplakaten
  • Foto: tp
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Investor präsentiert Pläne für neues Altenheim und Boarding-House

tp. Stade. Wirtschaftliche Sorgen und Job-Ängste plagen die rund 50 Mitarbeiter des Senioren- und Pflegeheims der Ernst und Claere Jung-Stiftung in Stade, das wegen Sanierungsstaus geschlossen wird. Es gibt vage Zusagen für die Weiterbeschäftigung in einem neuen Heim im Stadtteil Riensförde. Auf einer Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung in Bützfleth stellte der von der Stadt favorisierte Investor, Diplom-Ingenieur Dirk Rahlfs von der Rahlfs Immobilien GmbH in Neustadt, am Donnerstag seine Pläne vor. Die Angestellten nutzten die Anwesenheit der Politiker zu einer Demonstration.

Personalangelegenheiten standen in dem Gremium jedoch nicht auf der Tagesordnung. Bauunternehmer Rahlfs zeigte Entwürfe des Seniorenheimes in Riensförde und eines Boarding-Hauses für vorübergehendes Wohnen in der Salztorsvorstadt. Auch hier ist die Rahlfs Immobilien GmbH als bevorzugter Investor aus einem städtischen Erwerberauswahlverfahren hervorgegangen.
Mehr zum Thema in einer kommenden WOCHENBLATT-Ausgabe.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.