++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Der Wirkstoff Schwefel beruhigt die Haut und wirkt Entzündungen entgegen
Pflegetipps bei unreiner Haut

Hormone, Stress, Pflegefehler - und schon bilden sich Pickel | Foto:  txn/Oleshko/123rf/Sulfoderm
  • Hormone, Stress, Pflegefehler - und schon bilden sich Pickel
  • Foto: txn/Oleshko/123rf/Sulfoderm
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(wd/txn). Schmerzende Pickel im Gesicht sind längst kein reines Jugendproblem mehr - das Durchschnittsalter Betroffener liegt heute bei 26,5 Jahren. Die Gründe sind vielfältig: Hormonelle oder erbliche Faktoren spielen ebenso eine Rolle wie schädliche Umwelteinflüsse und Stress. In der Folge steigt die Talgproduktion der Haut, die Poren verstopfen. Kommen dann noch Bakterien dazu, bilden sich ebenso lästige wie schmerzhafte entzündliche Pickel.

Hier einige einfache, aber wirksame Tipps: Nicht permanent ins Gesicht fassen. An den Händen kleben Schmutzpartikel, Schweiß und Bakterien - und davon sollten so wenig wie möglich an eine sowieso schon gereizte Haut gelangen. Antibakterielle Gels beschleunigen das Abklingen der Entzündungen. Empfehlenswert sind Produkte auf Schwefelbasis wie das Sulfoderm S Anti-Pickel-Gel. Der Wirkstoff hemmt die übermäßige Talgproduktion. Weitere Inhaltsstoffe wie Panthenol und Salicylsäure lindern Rötungen und Reizungen und befreien verstopfte Poren. Am besten mehrmals täglich auftragen. Make-up ist erlaubt. Zum Abdecken kann loser, transparenter Schwefelpuder sehr hilfreich sein. Denn er mattiert und wirkt antibakteriell.

Problemhaut wird so ins Gleichgewicht gebracht. Mitesser und Pickel nicht selbst ausdrücken - das kann Entzündungen noch verstärken und die Bildung von Narben fördern. Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt macht das Bindegewebe stark und gesund, was sich wiederum positiv auf die Poren und Talgdrüsen in der Haut auswirkt. Daher so oft wie möglich frisches Obst und Gemüse essen. Auch der Verzicht auf Zucker kann sich positiv auf das Hautbild auswirken. Ebenso wichtig: ausreichend Flüssigkeit über den Tag zu sich nehmen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.