Ferienprogramm für Kinder
Tolle Abenteuer im Stader Museum

Kinder basteln in der Museumswerkstatt | Foto: Michael Hensel
  • Kinder basteln in der Museumswerkstatt
  • Foto: Michael Hensel
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Die Stader Museen bieten derzeit ein buntes Ferienprogramm für Kinder an. Zwei Angebote stellt das WOCHENBLATT vor. Bei der einen Aktivität befassen sich die Kinder mit dem Leben der Seeräuber. Außerdem wird das Museum nachts zur Geisterstunde besucht.

Die Veranstaltungen dauern jeweils zwei Stunden, Anmeldungen werden unter buchung@museen-stade.de oder Tel. 04141 - 7977350 entgegengenommen.

Buntstift und i-Pad: Kinder erstellen in Stade einen Zeichentrickfilm

Beim Piraten-Workshop am Freitag, 8. April, von 10 bis 12 Uhr können sich Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren im Schwedenspeicher anschauen, was Piraten zur Hansezeit getrieben haben. Wie sind sie gesegelt, was haben sie erbeutet und wer waren ihre Gegner? Nach der Tour durch das Museum wird ein eigenes Miniatur-Piratenschiff aus Styrodur und Holz gebaut.

  • Teilnahmegebühr: 6 Euro, Treffpunkt ist der Schwedenspeicher.

Eine ungewöhnliche Stadtführung unter dem Motto "Nachts im Museum" bietet am Montag, 11. April, für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren einen Gang durch die Stader Innenstadt im Zwielicht, einen Einblick in ein dunkles Museum und eine virtuelle Zeitreise in vergangene Tage. So werden zu später Stunde die Schatten der Vergangenheit heraufbeschworen und die Stader Stadtgeschichte neu erzählt.

  • Teilnahmegebühr: 7 Euro, Treffpunkt am Stadeum um 19.30 Uhr.
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.