Kunstschütze Nico Mau trifft per Freistoß

Jan Koch  (re.) erzielte für D/A im Testspiel gegen Uelzen das 2:1
  • Jan Koch (re.) erzielte für D/A im Testspiel gegen Uelzen das 2:1
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

Oberligist SV Drochtersen/Assel besiegt im Testspiel Uelzen mit 3:1

Assel. Der Fußball-Oberligist Drochtersen/Assel (D/A) besiegte im Testspiel am vergangenen Samstag den Landesligisten Teutonia Uelzen mit 3:1 Toren. Die Gäste setzten das Jagemann-Team in der Anfangsphase der Partie unter Druck, erzielten den Treffer zum 1:0. D/A ließ sich aber nicht beirren, fand ins Spiel - und Jannis Elfers traf zum Ausgleich.
Der Neuzugang aus der eigenen A-Jugend erhielt vom Coach Bestnoten: "Jannis hat einen guten Eindruck gemacht und sein Volley-Tor war Klasse." Vor dem Pausentee gelang Jan Koch per Elfmeter das 2:1. Den sehenswerten Treffer zum 3:1 erzielte Kunstschütze Nico Mau per Freistoß aus 26 Metern. Inzwischen sind auch die Liga-Neuzugänge Marek Baumgartner, Thilo und Jasper Gooßen aus dem Urlaub zurück. "Alle werden in den kommenden drei Testspielen ihre Chance erhalten", betont Jagemann.
Der erste Einsatz bietet sich am Mittwoch, 17. Juli, an. Um 19.30 Uhr trifft D/A auswärts auf den Oberligisten Elmshorn. Am kommenden Wochenende steht ein Turnier in der Nähe von Bremen an.

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Politik
Michael Roesberg ist noch bis Ende Oktober 2021 im Amt

Verzicht auf eine erneute Kandidatur
Stades Landrat Michael Roesberg tritt nicht wieder an

jd. Stade. Politischer Paukenschlag im Stader Kreishaus: Landrat Michael Roesberg (parteilos) hat am Montagabend erklärt, dass er für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung steht. Die Amtszeit des 63-Jährigen endet im Oktober 2021. Roesberg steht seit 2006 an der Spitze der Kreisverwaltung. Bisher galt als sicher, dass der amtierende Landrat bei den Kommunalwahlen im Herbst 2021 noch einmal ins Rennen geht. Roesberg hätte beste Chancen für eine Wiederwahl gehabt. Er kann auf die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen