++ A K T U E L L ++

Elbtunnel bei Drochtersen darf gebaut werden

Fulminanter Abschluss der "Stade BeachDays"
Stade BeachDays 2020: Sieg ganz ohne Satzverlust

Das Team "Airbus 2" gewann den Firmencup ohne Satzverlust | Foto: Philipp Tramm Sportmarketing
  • Das Team "Airbus 2" gewann den Firmencup ohne Satzverlust
  • Foto: Philipp Tramm Sportmarketing
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sb. Stade. Mit einem Firmencup, einem Zweier-Mixed sowie dem D-Cup für Männer endeten am vergangenen Wochenende die "Stade BeachDays 2020" auf den Beachvolleyballplätzen der BBS in der Glückstädter Straße. Mit einem perfekten Turnierverlauf ohne Satzverlust sicherte sich Team "Airbus 2" den Sieg beim Firmencup. Die Titelverteidiger von 2019, "Hammer-Fett-Bombe-Krass", belegten den dritten Platz hinter dem DLR Stade.

Eine souveräne Leistung zeigte das Duo "Feenja & Manuel" beim Zweier-Mixed am Samstag. Mit lediglich einem Satzverlust sicherte sich das Team aus Twistringen den Sieg im zwölf Teams starken Teilnehmerfeld. Im Finale trafen sie auf die "Freunde der Sonne", die beim 21:9 und 21:5 chancenlos blieben. Den dritten Platz sicherte sich Philipp Tramm (VfL Stade) mit Sintje Focken (TuS Zeven).

Viele spannende Ballwechsel

Den Schlusspunkt der "Stade BeachDays 2020" bildete der Männer-D-Cup mit ebenfalls zwölf Teams. Die Medaillenspiele am Sonntag boten zum Abschluss noch einmal viele spannende Ballwechsel. Im Endspiel um die Goldmedaillen bewiesen Leon Appel und Bent Mildner (TSV Winsen/Luhe/SVG Lüneburg) die besseren Nerven und setzten sich mit 2:1 gegen Jonas Richert und Marek Thormählen (BC Cuxhaven) durch. Den dritten Platz belegten Leonard Bartling und Jörn Liebetrau vom VfL Stade.

Mit dem letzten Turnier verabschiedet sich die Volleyballabteilung des VfL Stade aus der Beachvolleyballsaison und blickt nun auf den anstehenden Beginn der Hallensaison. Die erste Herrenmannschaft wird als Aufsteiger in der Saison 2020/21 in der Landesliga antreten und hat den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Eine neue Herrenmannschaft tritt in der Bezirksliga, ein Nachwuchsteam tritt außer Konkurrenz in der Bezirksklasse der Damen an. Die Damen der VfL Stade starten erneut in der Bezirksliga. Saisonbeginn ist der 19. September.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.