Fahrzeuge mit Hybrid- und Elektroantrieb
Autohaus Holsten in Stade bietet umweltbewusste Mobilität

Der Kia XCeed mit Plug-in-Hybridtechnik | Foto: Kia
3Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sb. Stade. Wenn es um moderne Antriebstechniken geht, führt kein Weg am Autohaus Holsten in Stade (Gottlieb-Daimler-Straße 11, Tel. 04141-777733, http://www.autohaus-holsten.de) vorbei. Der Vertragshändler für die Marken Kia und Mazda hat verschiedene Modelle mit Hybrid-, Plug-in-Hybrid- sowie reinem Elektroantrieb in seinem Portfolio.

Kurzstrecken rein elektrisch fahren

Kia hat in den vergangenen Jahren seine Palette an Hybrid- und Elektrofahrzeugen kontinuierlich ausgebaut und gehört heute zu den weltweit führenden Anbietern von Autos mit elektrifiziertem Antrieb. "Die Kia-Plug-in-Modelle mit Stecker kommen derzeit besonders gut an", sagt Julian Giese, Verkaufsleiter beim Autohaus Holsten in Stade. "Mit den Teilzeitstromern lassen sich Strecken zwischen 58 und 65 Kilometern emissionsfrei und mit niedrigen Betriebskosten zurücklegen. Das reicht in fast allen Fällen für das tägliche Pendeln zum Arbeitsplatz."

• Erhältlich ist die Plug-in-Hybridtechnik im kompakten Kombi Ceed Sportwagon, in den Crossover-Modellen XCeed und Niro sowie ab Herbst im SUV Sorento.

Drei Modelle voll elektrisch

Wer voll elektrisch unterwegs sein möchte, entscheidet sich beim Autohaus Holsten für den Kia e-Soul, den Kia e-Niro oder den Mazda MX-30.

• Der Kia e-Soul bietet wahlweise zwei Motorisierungen, die sich auch in der Batteriekapazität unterscheiden (64 bzw. 39,2 kWh). In puncto Leistungsfähigkeit und Effizienz hat der e-Soul viel zu bieten: Die Version mit dem größeren Akku hat eine kombinierte Reichweite von 452 Kilometern bei einem Stromverbrauch von nur 15,7 kWh pro 100 Kilometer.

• Der Kia e-Niro hat eine kombinierte Reichweite von bis zu 455 Kilome­tern und fährt im City-Zyklus mit einer Akkuladung sogar bis zu 615 Kilometer weit – das ist mehr, als viele benzinbetriebene Fahrzeuge im Stadtverkehr mit einer Tankfüllung schaffen. Erhältlich ist er ebenfalls mit zwei Motorisierungen (100/150 kW).

• Der neue Mazda MX-30 rollt Ende September in den Showroom des Autohauses Holsten. Mit seiner 35,5 kWh starken und somit relativ leichten Hochvoltbatterie hat er eine Reichweite von bis zu 262 Kilometern.

Bis zu 9.000 Euro Zuschuss

Mit der Corona-Anreizprämie für Kraftfahrzeuge mit Elektroantrieb gibt es zurzeit beim Kauf eines Fahrzeugs mit reinem Elektroantrieb 9.000 Euro Förderung (6.000 Euro staatlicher Zuschuss plus 3.000 Euro vom Hersteller). Beim Kauf eines Plug-in-Hybridautos gibt es 6.750 Euro.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.