Mit ausgezeichneter Fachwerkstatt

Mathias Kerst in seiner Fahrrad-Fachwerkstatt

Das Zweirad Fachgeschäft Kerst bietet Kompetenz im Verkauf sowie bei Wartung und Reparatur

sb. Stade. Neben großer Auswahl und kompetenter Beratung bietet das Zweirad Fachgeschäft Kerst in Stade einen hervorragenden Werkstattservice für Fahrräder und E-Bikes an. "Wir beschäftigen in unserer Werkstatt zwei gelernte Fachkräfte sowie zwei Auszubildende, die bei uns den Beruf des Zweiradmechatronikers lernen", sagt Mathias Kerst, Inhaber des Familienbetriebs an der Bremervörder Straße 67.

Fortbildung wird bei Kerst ganz groß geschrieben. Denn insbesondere bei E-Bikes entwickelt sich die Technik stetig weiter. "Einmal im Jahr sollte ein E-Bike fachgerecht gewartet werden", empfiehlt der Fachmann. Dazu gehört u.a. das Auslesen des Elektromotors mit anschließender Auswertung des Diagnoseberichts. So können Unstimmigkeiten behoben, Hersteller-Updates aufgespielt und Kundenberatungen bezüglich einer schonenden Handhabung des Antriebs durchgeführt werden. Selbstverständlich gehört auch der Check des gesamtes Fahrrads von der Bremse über die Gangschaltung bis zu jeder Schraube zu einer Wartung bei Kerst dazu. Und: "In unserer Werkstatt sind auch Kunden willkommen, die ihr Rad nicht bei uns gekauft haben", betont Mathias Kerst. Ab Frühjahr gibt es beim Zweirad Fachgeschäft Kerst gegen eine geringfügige Gebühr übrigens auch Ersatzfahrräder und -E-Bikes, während das eigene Rad in der Werkstatt ist.

Das Zweirad Fachgeschäft Kerst wird in zweiter Generation von Mathias Kerst geführt. Auf 270 Quadratmetern gibt es dort eine riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör für jeden Anspruch.

Zweirad Fachgeschäft Kerst
Bremervörder Straße 67 in Stade
Tel. 04141-3193
www.zweirad-fachgeschaeft-kerst.de

Autor:

Stephanie Bargmann aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen