4.000 Euro Spende für das Hospiz

Große Freude bei der Scheckübergabe (v.li.): Volker Rosenfeld, Sabine Eckstein sowie Anja und Rüdiger Somitsch
  • Große Freude bei der Scheckübergabe (v.li.): Volker Rosenfeld, Sabine Eckstein sowie Anja und Rüdiger Somitsch
  • Foto: Somitsch
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Sehr erfolgreicher Aktionstag in den beiden Stader Friseursalons Somitsch Stade

sb. Stade. Anlässlich des 50-jährigen Friseurjubiläums hatten Inhaber Rüdiger Somitsch und sein Team eine große Sonderaktion veranstaltet. Anfang November wurde einen Tag lang in den Salons in der Dankersstraße 85 und im Marktkauf-Center im Drosselstieg 77 für einen guten Zweck gearbeitet. So sollten alle Einnahmen an diesem Tag an das Hospiz in Bremervörde gehen.

"Die Tagesseinnahmen wurden durch Spenden von Kunden, Mitarbeitern und mir auf stolze 4.000 Euro aufgerundet", sagt Rüdiger Somitsch. Er und seine Frau Anja Somitsch übergaben die Spende jetzt persönlich an Sabine Eckstein, Leiterin des Hospiz- und Pflegedienstes, und Volker Rosenfeld, Geschäftsführer und Pastor. Das Geld fließt in den laufenden Betrieb der Einrichtung, die sich u.a. aus Spenden finanziert.
Das Hospiz in Bremervörde ist seit fünf Jahren Schwerkranken in ihrer letzten Lebensphase und deren Angehörigen eine große Hilfe. Unterstützt wird das Team z.T. von Ehrenamtlichen. Neu ist das Tagesangebot für hospizberechtigte Erkrankte, die zwar ambulant Zuhause versorgt werden, jedoch tageweise aufgenommen werden, um z.B. pflegende Angehörige zu entlasten oder am gemeinschaftlichen Leben der Bremervörder Einrichtung teilzunehmen. Infos unter Tel. 04761-92611-24.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.