++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Grausamer Fund im Reihenhaus-Keller in Oldendorf

Blicken traurig auf Paulas (†) leeres Katzen-Körbchen: Halterin Marylin Herud, Hund Kasimir und Katzenbaby Puxi
4Bilder
  • Blicken traurig auf Paulas (†) leeres Katzen-Körbchen: Halterin Marylin Herud, Hund Kasimir und Katzenbaby Puxi
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Mysterium: Wer tötete Katze Paula? Anzeige wegen Tierquälerei


tp. Oldendorf. Der Verlust ihrer geliebten Katze Paula (8) überschattet das Weihnachtsfest der Tierfreundin Marylin Herud (56) aus Oldendorf. Am dritten Adventssonntag, 17. Dezember, wurde die zutrauliche Samtpfote tot im Keller einer Nachbarin gefunden. Mysteriös: Die Kellertür des Reihenhauses war verschlossen.

Bereits am Donnerstag, 16. November, war Paula spurlos verschwunden und wird seitdem von ihrer Halterin und den Hausgenossen, Kater Oscar (6), Katzenbaby Puxi (12 Wochen) und Hund Kasimir (1), schmerzlich vermisst. "Vier Wochen später fand meine Nachbarin meine Katze in ihrem Keller leblos auf einem Teppich liegend", sagt Marylin Herud und weist auf besondere Umstände hin: "Der Keller ist unzugänglich für Fremde. Es gibt keine Möglichkeit, dass sich meine Katze in den Raum verirrt haben könnte."

Sichtbare Verletzungen und sonstige Tatspuren gab es nicht. Die Hausbewohnerin gab an, dass sie den von außen zugänglichen Keller seit Ende Oktober nicht mehr betreten habe und auch niemandem den Schlüssel ausgehändigt habe.

Marylin Herud befürchtet, dass ein unbekannter Katzenhasser Paula getötet hat, sich illegal Zugang zu dem Keller verschaffte und den Kadaver heimlich dort ablegte. "Was sind das bloß für Menschen, die unschuldigen Tieren so etwas antun?" Sie erstattete bei der Polizei in Oldendorf Anzeige wegen Tierquälerei und gibt sich entschlossen: "Ich gebe ich nicht eher auf, bis ich den Täter finde."

• Polizei Oldendorf: Tel. 04144 - 7879.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.