Harsefeld
XXL-Schlagerstimmung auch ohne Jürgen Drews

Die Partygäste hatten viel Spaß und gute Laune auch ohne Jürgen Drews, der am Samstagmittag aus Krankheitsgründen kurzfristig abgesagt hatte
15Bilder
  • Die Partygäste hatten viel Spaß und gute Laune auch ohne Jürgen Drews, der am Samstagmittag aus Krankheitsgründen kurzfristig abgesagt hatte
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Harsefeld. Großer Schock für das Organisations-Team der XXL-Schlagernacht anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Feuerwehr in Harsefeld. Haupt-Act Jürgen Drews hatte am Samstagmittag kurzfristig aus Krankheitsgründen abgesagt.
Der selbsternannte "König von Mallorca" war aufgrund eines Magen-Darm-Infekts offenbar an den "Thron" im Badezimmer gefesselt und kam nach Medienberichten sogar ins Krankenhaus. Auch ein Auftritt auf Mallorca musste abgesagt werden.
Harsefelds Ortsbrandmeister Olaf Jonas und seine Mitstreiter waren jedenfalls sichtlich nervös, als sie sich kurz nach 20 Uhr auf die Bühne stellten und den rund 1.500 Besuchern die Hiobsbotschaft übermittelten. Doch die Schlager-Fans ließen sich die gute Laune nicht verderben und feierten dennoch eine tolle Party in der Eissporthalle.
Als Ersatz schickte Jürgen Drews seine "Ballermann-Kumpels" Olaf Henning ("Cowboy und Indianer") und seinen offiziellen Thronfolger Axel Fischer ("Amsterdam"). Henning stand vor seinem Auftritt in Harsefeld am Samstag bereits in Bremen und Dortmund auf der Bühne und erntete deshalb für seinen Einsatz ganz besondere Anerkennung von den Party-Organisatoren. Außerdem rockten das aus Harsefeld bekannte Nachwuchstalent Kate von der Weck, die frühere DSDS-Teilnehmerin Anna-Maria Zimmermann und das DJ Ötzi Double Kay Christiansen die Bühne.
"Die Anspannung den Tag über war schon sehr groß", gab Carsten Schow vom Feuerwehr-Festausschuss unumwunden zu. Schließlich hatte das Team rund ein Jahr lang auf die Mega-Party, die von Festhallen-Betreiber Klaus Eckhoff veranstaltet wurde, hingearbeitet. Die Absage von Drews sei nicht leicht zu bewältigen gewesen. Viele dachten zunächst, es handele sich um einen Scherz.
Doch die Anspannung fiel schnell ab, als Kate von der Weck die Stimmung in der Halle anheizte. Die Festausschuss-Mitglieder und Feuerwehrführungskräfte stießen kurz darauf hinter der Bühne mit der gut gelaunten Anna-Maria Zimmermann an, um sich anschließend selbst unters Partyvolk zu mischen.
Übrigens: Nicht nur die Harsefelder ließ Drews hängen - im Juli hatte der Schlager-König auch seinen Auftritt beim Schützenfest in Hannover abgesagt.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.