Neues Fahrzeug und Garage für die Feuerwehr Dollern

Hinrich Buuck vom Förderverein der Feuerwehr Dollern hat 
kräftig beim Bau der neuen Garage für den neuen 
Mannschaftstransportwagen mit angepackt | Foto: lt
  • Hinrich Buuck vom Förderverein der Feuerwehr Dollern hat
    kräftig beim Bau der neuen Garage für den neuen
    Mannschaftstransportwagen mit angepackt
  • Foto: lt
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Dollern. Mehr als 600 Stunden ihrer Freizeit haben viele Mitglieder der Feuerwehr Dollern und des Fördervereins in den vergangenen Monaten in den Bau einer neuen Garage für den neuen Mannschaftstransportwagen sowie in die Erweiterung des Parkplatzes investiert.
Feuerwehr aktuell
Der neue Ford Transit, der 38.000 Euro gekostet hat, ist das vierte Fahrzeug am Standort Dollern und soll insbesondere für die Kinder- und Jugendfeuerwehr genutzt werden. Von der Samtgemeinde gab es einen Zuschuss in Höhe von 7.500 Euro für das Fahrzeug sowie 5.000 Euro für die Garage. Den Rest hat der Förderverein aufgebracht. Unterstützung gab es außerdem von einigen Sponsoren aus dem Ort.
Ortsbrandmeister Manuel Buuck dankte bei der offiziellen Fahrzeugübergabe und der Einweihung der Garage insbesondere seinem Vater Hinrich, der mehr als 333 Stunden Arbeitseinsatz geleistet hat. Neben vielen anderen tatkräftigen Helfern hätten sich auch Reinhold Bendiks, Horst Neumann und Arne Buuck ganz besonders mit eingebracht, so Buuck.
"Alles, was wir tun, tun wir für die Bürger", betont Hinrich Buuck. Vielen sei wohl oftmals gar nicht bewusst, dass die Feuerwehrleute sich ehrenamtlich engagieren und bei einem Einsatz aus dem Bett geklingelt werden oder eine Famiienfeier verlassen müssen, um ihren Dienst zu tun.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.