++ A K T U E L L ++

3 Seniorenheime werden im LANDKREIS HARBURG gleichzeitig geschlossen

Versuchter Fahrraddiebstahl in Stelle eskalierte

thl. Stelle. Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr kam es vor dem Bahnhof in Stelle (Straße Uhlenhorst) zunächst zu einem versuchten Fahrraddiebstahl. Als der 39-jährige Eigentümer des Rades gerade vom Bahnhof zu seinem Fahrrad ging, sah er, wie ein fremder Mann sich daran zu schaffen machte und im Begriff war, das Rad zu stehlen. Als der 39-Jährige zu seinem Smartphone griff, um die Polizei zu informieren, bemerkte dies der Täter. Er schlug dem Eigentümer ins Gesicht, entriss ihm das Mobiltelefon und lief damit weg. Das Opfer sowie ein 27-jähriger Zeuge liefen dem Täter hinterher und holten ihn nach wenigen Metern ein. Dabei wurde der Täter ebenfalls leicht verletzt. Ihm gelang es schließlich, sich zu befreien und davonzulaufen. Das Smartphone konnte der 39-Jährige zuvor wieder an sich nehmen.
Die Polizei ermittelt wegen versuchten Fahrraddiebstahls und versuchten Raubes gegen den Unbekannten. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, 185 cm groß, schlanke Statur, schwarze Haare, kein Bart, dunklerer Teint, trug eine helle Jeans und ein dunkles T-Shirt.
Hinweise an Tel. 04171 - 7960.

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen