Punkteteilung im Abstiegskampf

Packende Zweikämpfe lieferten sich Niclas Hildebrandt (li.) vom MTV Ashausen und der Auetaler Rene Schäfer
  • Packende Zweikämpfe lieferten sich Niclas Hildebrandt (li.) vom MTV Ashausen und der Auetaler Rene Schäfer
  • Foto: Howe
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: Ashausen und Auetal trennen sich in der Kreisliga 2:2-Unentschieden

(cc). Die Gäste-Elf des TSV Auetal konnte ihren Punktgewinn im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga beim MTV Ashausen-Gehrden nicht mit Schampus begießen. Denn der Tabellen-14. Auetal wurde beim Tabellenvorletzten Ashausen schon in der elften Spielminute durch ein unglückliches Eigentor von Moritz-Alexander Schlömer vom MTV mit einer 1:0-Führung beschenkt.
Zwei Minuten vor der Halbzeitpause konnten die Gäste nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Bjarne Raßmann sogar auf 2:0 (43. Minute) erhöhen. Aber noch vor dem Pausenpfiff gelang Kai Brügmann nach einer Ecke der Anschlusstreffer zum 1:2 (45.) für Ashausen-Gehrden.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz, und kamen in der 66. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich. Der Torschütze war erneut Kai Brügmann für den MTV. In der Schlussphase kamen die Gäste zwar noch zu Chancen, aber zu keinem weiteren Treffer. Es blieb beim 2:2.
Weiter spielten: TVV Neu Wulmstorf - TuS Fleestedt 1:1, FC Este - TuS Nenndorf 1:0, VfL Jesteburg - TV Meckelfeld II 3:2, Buchholzer FC – TV Welle 5:0, MTV Ramelsloh - FC Rosengarten 1:1, TSV Holvede-Halvesbostel - TSV Heidenau 2:0, und SV Bendestorf - SG Estetal 3:2.
Die Kreisligatabelle:
1.TuS Fleestedt (48 Punkte)
2. Buchholzer FC (42)
3. TVV Neu Wulmstorf (41)
4. SV Bendestorf (40)
5. FC Este (39)
6. TSV Holvede/H. (36)
7. TSV Heidenau (35)
8. VfL Jesteburg (32)
9. MTV Ramelsloh (28)
10. TuS Nenndorf (28)
11. SG Estetal (28)
12. TV Welle (23)
13. FC Rosengarten (21)
14. TSV Auetal 22 (19)
15. MTV Ashausen/G. (18)
16. TV Meckelfeld II (5)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen