Titel aus Gifhorner Boxmühle

Der Hittfelder Nadim Aziz (16) holte den Junioren-Landestitel
  • Der Hittfelder Nadim Aziz (16) holte den Junioren-Landestitel
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Roman Cebulok

BOXEN: Hittfelder Talent dominierte bei Landesmeisterschaft

(cc). Mit einem souveränen Finalsieg bei den Landesmeisterschaften der Amateurboxer in der Boxmühle von Gifhorn sicherte sich der 16-jährige Nadim Aziz vom TSV Eintracht Hittfeld den Titel der Junioren U17 (- 60kg). „Sein Gegner aus Salzgitter hat schon in Runde drei durch Handtuchwurf aufgegeben,“ berichtete TSV-Trainer Jürgen Emmrich. „Obwohl Nadim außerhalb des Ringes ruhig und bescheiden auftritt, boxt er im Wettkampf knallhart seine Runden,“ lobt sein Coach. Der talentierte Nachwuchsboxer des TSV, der vor sechs Wochen den Verbandsmeistertitel holte, trainiert bis vier Mal in der Woche und ist auch bei seiner Ernährung diszipliniert. „Seit dem der Junge beim Boxsport ist, wurden sogar seine schulischen Leistungen besser,“ berichtete Jürgen Emmrich.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.