Rauchmelder rettet Leben

Beiträge zum Thema Rauchmelder rettet Leben

Service

Interview mit dem Rauchmelder Experten" zum Thema Rauchmelder und Brandschutz

KW (Kreiszeitung Wochenblatt): Guten Tag Herr Fischer. Es freut uns, dass Sie unserer Anfrage für ein Interview zugestimmt haben. Fischer: Die Freude ist ganz meinerseits. Herzlichen Dank für die Einladung. KW: Gerne! Sie sind der Gründer der Rauchmelder-Experten, Fachkraft fürDies dürfte wohl auch der Grund sein, weshalb sie einigen unserer Lesern aus Radio und TV bekannt sind. Für alle anderen: Können Sie noch einmal kurz beschreiben, was für einen Service Rauchmelder-Experten...

  • Buxtehude
  • 06.11.20
Blaulicht

Essen auf Herd vergessen - Rauchmelder rettet Leben

thl. Meckelfeld. Ein Bewohner eines Seniorenheimes in der Straße Lönsring vergaß am Mittwochmittag sein Essen auf dem Herd und schlief ein. Glücklicherweise löste ein Rauchmelder aus. Die Feuerwehr rückte an, holte den schlafenden Bewohner aus der verqualmten Wohnung und löschte das Essen ab. Anschließend wurde die Wohnung mittels eines Überdruckbelüfters rauchfrei gemacht.

  • Winsen
  • 01.09.16
Blaulicht

Rauchmelder rettet Leben

as. Ashausen. Riesenglück hatte ein 78-jähriger Ashausener am Donnerstag. Der Senior war in seiner Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Durch den Sturz war eine eingeschaltete Lampe auf einen Sessel gefallen, es entwickelte sich ein Schwelbrand. Als die Rauchmelder losgingen, hörten Nachbarn den Alarm und riefen die Feuerwehr. Die Retter konnten den Mann gerade noch rechtzeitig aus der verqualmten Wohnung befreien.

  • Buchholz
  • 29.07.16
Blaulicht

Brandmelder rettet einem Buxtehuder das Leben

tk. Buxtehude. Ein Rauchmelder hat einem Buxtehuder (29) in der Nacht zum Samstag vermutlich das Leben gerettet. In seiner Wohnung war aus ungeklärten Gründen das Sofa in Brand geraten. Durch den Rauchmelder wurde der 29-Jährige wach und rettete sich aus der Wohnung. Nachbarn hatten Feuerwehr und Polizei alarmiert. Das Mehrfamilienhaus am Mushardweg wurde vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr hatte den Brand unter Kontrolle, bevor er auf die ganze Wohnung übergriff. Der Schaden beträgt nach...

  • Buxtehude
  • 25.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.