Ärztin

Beiträge zum Thema Ärztin

Politik
Mariana Burdeina-Blank bittet um Spenden von medizinischem Bedarf | Foto: Mariana Burdeina-Blank

Hilfe für Ukraine
Ärztin sammelt medizinischen Bedarf

(bim). "Für mich war es immer wichtig, den Menschen zu helfen. Jetzt bitte ich um Hilfe", sagt Mariana Burdeina-Blank. Die 35-jährige Ukrainerin wohnt seit sieben Jahren in Buchholz. "Ich kann jetzt leider nicht meinem Volk zur Seite stehen, nicht auf die Art und Weise, die ich als angemessen finde", sagt sie. Aber sie möchte helfen mit medizinischem Bedarf und ruft vor allem Apotheken, Arztpraxen und Zahnärzte dazu auf, Medikamente und Verbandsmaterial zu spenden (keine Geldspenden!). Die...

  • Tostedt
  • 28.02.22
  • 2.192× gelesen
Service
Die letzte Prüfung ist geschafft, die Approbation als Ärztin hat sie in der Tasche: Dr. Alexandra Schiemang (42) hat ihren Traumberuf trotz Umwegen nie aus den Augen verloren | Foto: Kursana

Dr. Alexandra Schiemang - Studium und Arbeit erfolgreich kombiniert

ah. Buchholz. Dass sie ihre Zulassung als Ärztin in den Händen hält, kann Dr. Alexandra Schiemang (42) aus Buchholz noch gar nicht fassen. Für die aus Kasachstan stammende Medizinerin, die 1998 mit ihrer Familie nach Deutschland kam, geht damit ein Traum in Erfüllung, den sie trotz Widerständen, Schicksalsschlägen und einigen Umwegen in ihrem Leben nie aus den Augen verloren hat. Wenn sie jetzt ihre sechsjährige Tätigkeit als Pflegefachkraft im Kursana Domizil Buchholz, die sie neben dem...

  • Buchholz
  • 29.12.17
  • 576× gelesen
Wirtschaft
Noch steht der Bauzaun, doch bald ist das Bauvorhaben komplett abgeschlossen

Gesundheitszentrum: Schöne Räume in neuer Optik in Holm-Seppensen

ah. Holm-Seppensen. Das Gesundheitszentrum in der Ortsmitte von Holm-Seppensen wurde vergrößert. Das Gebäude erhielt zusätzliche Räume und einen Fahrstuhl, sodass die obere Wohnung und die Arztpraxis nun auch bequem zu erreichen sind. In dem Gebäude befinden sich vorwiegend Dienstleister aus dem Gesundheitswesen wie Allgemeinmediziner, Zahnarzt, Physiotherapeut, Tanztherapeut und Apotheke. Wohnungen sind in der Immobilie integriert. „Wir suchen für das Gesundheitszentrum noch einen weiteren...

  • Buchholz
  • 27.06.17
  • 448× gelesen
Service
Madeleine-Kathrin Royko (Mitte) und ihr Team (v.li.):  Sabine Braasch, Susanne Bengsch, Petra Knüwe und Ulrike Stahlhut
2 Bilder

Bendestorf: Madeleine-Kathrin Royko übernimmt Praxis von Dr. Huber

ah. Bendestorf. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Bendestorf“, sagt Madeleine-Kathrin Royko. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin und ausgebildete Chirotherapeutin übernimmt am 1. März die Praxis von Dr. Werner Huber. Die 42-Jährige ist den Dorfbewohnern keine Unbekannte: Bereits vor fünf Jahren, als Dr. Werner Huber die Praxis von Dr. Christoph Giffey übernahm, leistete Madeleine- Kathrin Royko am Wochenende Dienst in der Arztpraxis. „Eine Arzthelferin fragte mich immer wieder, ob ich...

  • Jesteburg
  • 24.02.16
  • 3.170× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.