75. Geburtstag

2 Bilder

"Beat-Club"-Moderatorin Uschi Nerke-Petersen feiert 75. Geburtstag

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.01.2019

"Die Show hat mir viel gegeben" / Große Stars als Freunde   ce. Maschen. "Ba bau, uuuuuuuuuuuu, ba bara ba ba bau": Diese Melodie war der "Weckruf" für alle, die ab den 1960er Jahren in Deutschland Teenager waren und ihre Liebe zu Rock- und Pop entdeckten. Es war das Intro zur TV-Kultsendung "Beat-Club" (https://www.youtube.com/watch?v=YUVeKIQulOE), die 1965 erstmals über die Bildschirme flimmerte - und von Uschi...

1 Bild

Unermüdliches Urgestein engagiert sich für Heimatregion: Unternehmer Heinz-Hermann Bode aus Luhmühlen feierte 75. Geburtstag

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 03.04.2015

ce. Luhmühlen. "Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen!": Dieser Sinnspruch steht eingemeißelt auf einem Stein im Park von Heinz-Hermann Bode aus Luhmühlen, der jetzt "75 Jahre jung" wurde. Der Spruch passt perfekt zu Bode, hat er doch in seinem Leben als Mensch und Unternehmer schon viel Gutes ins Rollen gebracht. Geboren wurde Heinz-Hermann Bode 1940 in Luhmühlen. Nach dem Schulabschluss arbeitete er im Bauunternehmen,...

1 Bild

Unermüdlich aktiv für Ältere: Salzhausens Seniorenbeauftragte Hilde Richter wird 75 Jahre alt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 20.03.2015

ce. Gödenstorf. "Ich engagiere mich gerne für ältere Menschen. Das liegt mir wohl im Blut." Das sagt Hilde Richter aus Gödenstorf, die am Samstag, 21. März, ihren 75. Geburtstag feiert. Im privaten Kreis nimmt sie sich an ihrem Ehrentag eine kleine Auszeit von den zahlreichen Ehrenämtern, mit denen sie sich um die Senioren im ganzen Landkreis verdient gemacht hat. Hilde Richter, die in Behringen bei Bispingen geboren wurde,...

1 Bild

Glückwunsch, Günter Helmrich!

Reinhard Schrader
Reinhard Schrader | am 15.03.2013

Buchholzer Politik-Urgestein feierte den 75. Geburtstag im Unruhestand Über vier Jahrzehnte hat er im Stadtrat Politik gemacht - mal vor, oft hinter den Kulissen. Mal für die FDP, dann für die CDU, zuletzt wieder für die Liberalen. Und bis heute mischt er sich ein, wenn es um Weichenstellungen für die Nordheidestadt geht. Vergangenen Donnerstag ist Günter Helmrich 75 Jahre geworden. Der Ruhestand ist seine Sache nicht. Wo...