Ann-Kathrin Sandtmann

Beiträge zum Thema Ann-Kathrin Sandtmann

Panorama
Einsatz in der Schule: Die Salzhäuser Gymnasiastin und Schulsanitäterin Jönna Ortmann-Lemberg kümmert sich mit einem weiteren Ersthelfer um einen "Verletzten", der hyperventiliert hat | Foto: DRK-Kreisverband Harburg-Land
3 Bilder

Schulsanitätsdienste probten am Gymnasium Salzhausen erfolgreich den Ernstfall

ce. Salzhausen. In der Busschleife am Schulzentrum in Salzhausen ist ein Pkw mit einem voll besetzten Bus zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden in beiden Fahrzeugen Insassen verletzt, denen nun dringend geholfen werden muss. Das war das Ausgangsszenario der jüngsten Großübung der Schulsanitätsdienste im Landkreis Harburg. Die Leitung hatte Uta Wein, Lehrerin am Gymnasium Salzhausen, dort Leiterin der "AG Schulsanitätsdienst" und seit Jahren im DRK engagiert. Für die Übung hatte Uta Wein die...

  • Winsen
  • 24.01.17
  • 816× gelesen
Panorama
Lernt für die Abiturprüfung in Religion: Ann-Kathrin Sandtmann
3 Bilder

"Rücksicherung" und "zweiter Vater": Was jungen Leuten im Reformations-Jubiläumsjahr Gott und der Glaube bedeuten

ce. Gödenstorf. Auch 500 Jahre nach der Reformation haben Gott und Glaube für viele junge Menschen eine große Bedeutung. Das zeigt die Begegnung mit Ann-Kathrin Sandtmann (18) und ihrer Schwester Maria Sophie (14) aus Gödenstorf, die sich im Reformations-Jubiläumsjahr aus verschiedenen Gründen mit religiösen Themen befassen. "Gott ist für mich eine starke Rücksicherung. Ich habe immer im Hinterkopf, dass da jemand ist, auf den ich zurückgreifen kann." So bringt Ann-Kathrin Sandtmann ihren...

  • Winsen
  • 13.01.17
  • 1.168× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.