Automobilclub Niederelbe

Beiträge zum Thema Automobilclub Niederelbe

Sport

Marco Sandleben aus Apensen und sein Team sind mit "RX Home Challenge" erfolgreich am Start
Rallycross-Rennen im Internet

sla. Apensen. Schon seit mehreren Jahren unterstützt Marco Sandleben vom Automobil Club Niederelbe (ACN) die Rallycross-Rennen am Buxtehuder Estering als sogenannter "Start-Marshal", bringt die Rennwagen auf Spur und gibt den Fahrern das Startzeichen. Seit kurzem geht der 27-Jährige aber auch selber mit einem Peugeot ins Rennen, kommentiert zudem die Runden wie ein Profi und wurde bei der ersten Meisterschaft im Frühjahr sogar Achter in der Gesamtwertung - alles allerdings virtuell bei der "RX...

  • Buxtehude
  • 22.01.21
  • 503× gelesen
Politik
So ruhig würden es die Gegner des Esterings gerne immer sehen Fotos: tk/ACN Estering
3 Bilder

Betriebsgenehmigung für den Estering kassiert: Gericht übt Kritik am Landkreis Stade

tk. Buxtehude. Der Streit über die Nutzung der Rallycrossstrecke Estering hat in den vergangenen Jahren zugenommen und mit einer am Freitag verkündeten Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts in Stade seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht: Die neue Betriebserlaubnis, die der Landkreis erteilt hatte und die 52 Renntage vorsieht, wurde außer Kraft gesetzt. Geklagt hatte der BUND. Was in diesem Fall schwer wiegt: Obwohl es bei dem aktuellen Urteil noch nicht um die eigentliche Klage gegen die...

  • Buxtehude
  • 17.04.18
  • 701× gelesen
Sport
Petter Solberg wird den Estering zum Beben bringen | Foto: by WorldRallycrossRX Media / ACN
2 Bilder

FIA World Rallycross Championship: Die Elite auf dem Estering

nw/tk. Buxtehude. Noch knappe zwei Wochen - dann wird der Estering wieder Gastgeber für die FIA World Rallycross Championship Lauf, dem ALL-INKL.COM Rallycross of Germany presented by Monster Energy, sein. Der fünfte Lauf zur Weltmeisterschaft in diesem Jahr wird schon als ein wenig richtungsweisend für die Saison angesehen. Denn in den bereits vier absolvierten Rennen hat der amtierende Weltmeister aus Norwegen, Petter Solberg, bereits zwei Rennen gewonnen, war bei jedem Rennen auf dem Podium...

  • Buxtehude
  • 12.06.15
  • 751× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.