Benjamin Blecken

Beiträge zum Thema Benjamin Blecken

Blaulicht
Sollen künftig die Geschicke der Schierhorner Wehr leiten: der neue Ortsbrandmeister Benjamin Blecken (li.) und Stellvertreter Henning Herrmann | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
3 Bilder

Schierhorn
Benjamin Blecken soll neuer Ortsbrandmeister werden

Benjamin Blecken soll neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn werden. Auf der Jahreshauptversammlung der Wehr wurde er jetzt zum Nachfolger von Jörg Düerkop gewählt, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Den Posten des stellvertretenden Ortsbrandmeisters, den Benjamin Blecken bislang innehatte, übernimmt künftig Henning Herrmann. Beide Wahlen müssen noch vom Hanstedter Samtgemeinderat bestätigt werden.  Die amtierende Schriftführerin Svenja Reucher wurde...

  • Hanstedt
  • 06.01.24
  • 156× gelesen
Blaulicht
Jörg Düerkop wird neuer Ortsbrandmeister und Benjamin Blecken sein Stellvertreter | Foto: Feuerwehr Schierhorn

Benjamin Blecken wird sein Stellvertreter
Jörg Düerkop wird neuer Ortsbrandmeister von Schierhorn

sv. Schierhorn. Zur Wahl eines neuen Ortsbrandmeisters trafen sich jüngst die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn im Schützenhaus. Neben insgesamt 25 aktiven Mitgliedern der Wehr begrüßte der stellvertretende Ortsbrandmeister Jörg Düerkop den Gemeindebrandmeister Arne Behrens sowie dessen Stellvertreter Sebastian Seier. Der erst im vergangenen Jahr wiedergewählte Matthias Becker hatte aus persönlichen Gründen sein seit 2013 geführtes Amt als Ortsbrandmeister abgegeben....

  • Hanstedt
  • 05.05.21
  • 161× gelesen
Panorama
Normalerweise sind die Schierhorner Narren den ganzen Samstag unterwegs und schnorren sich von Weihe durch Schierhorn und Thelsdorf | Foto: Faslamsclub Schierhorn
4 Bilder

Faslam Schierhorn
"Hier sind alle willkommen, die bald wieder feiern wollen!"

sv. Schierhorn. Auch zum Start des neuen Jahres können immer noch keine Veranstaltungen stattfinden. Darum musste natürlich auch der Faslam in Schierhorn abgesagt werden, dafür freuen sich die Narrenbrüder und -schwestern dort schon umso mehr auf den nächsten Faslam. Wie ihr Fest für gewöhnlich abläuft, erzählten die beiden Vorstandsmitglieder Benjamin Blecken und John Llopis y Claßen im Gespräch mit dem WOCHENBLATT. So fanden die Feierlichkeiten im vergangenen Jahr unter dem Thema Märchen...

  • Hanstedt
  • 19.01.21
  • 467× gelesen
Panorama
Übernehmen beim Schützenverein Schierhorn Veratwortung (v. li.): Christian Blecken, Herbert Blecken, Matthias Kloft, Claudia Henk, Malte Reucher, Julia Scaturro, Christian Baasch, Benjamin Blecken und Jörg Schwertfeger | Foto: Schützenverein Schierhorn

Schützenverein Schierhorn
Mitgliederzahl ist leicht gesunken

Schierhorner Schützen ernennen Manfred von Fintel zum Ehrenmitglied mum. Schierhorn. Jetzt trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Schierhorn zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der Verein besteht derzeit aus 183 Mitgliedern - vier weniger als im Vorjahr. Derangeschlossene Spielmannszug zählt 21 Mitglieder. "Neue Gesichter sind sowohl bei den Schützen als auch beim Spielmannszug willkommen", sagt Sprecherin Julia Scaturro. Zur Freude von Schützenpräsident Thorsten Henck wurde der...

  • Jesteburg
  • 27.03.18
  • 776× gelesen
Panorama
Schützenkönig Matthias Cohrs (2. v. re.) und seine Gattin Jenny (3. v. re.) freuen sich mit den Adjutanten auf ein erlebnisreiches Jahr (v. li.): Arne Henk, Iris und Johannes Voskurs und Ralf Jankowski | Foto: Julia Scaturro
2 Bilder

Schützenverein Schierhorn
„Verlängerung“ beim Schützenfest

Die Entscheidung fiel nach dem Fußball: Thelstorfer Matthias Cohrs ist neuer Schützenkönig. mum. Schierhorn. Die Fußball-Europameisterschaft hatte Konsequenzen für die Schützen in Schierhorn. Eigentlich wird dort der neue König bereits sonntags ausgeschossen. Doch kurz vor dem Anpfiff der Partei Deutschland gegen die Slowakei um 18 Uhr am vorletzten Sonntag war der Vogel noch nicht gefallen. Da aber niemand das Achtelfinale verpassen wollte, wurde die Entscheidung kurzerhand auf Montag verlegt....

  • Hanstedt
  • 06.07.16
  • 551× gelesen
Panorama
Die Königscrew freut sich auf das kommende Jahr (v. li.): Liane und Holger Nottorf (Adjutant), König Christian Baasch und Königin Sandra Meier, Fabian (Adjutant) und Linda Schmeling sowie Manuel Rochow (Adjutant) und Janine Jordan | Foto: oh
6 Bilder

„Für mich wird ein Traum wahr!“: Christian Baasch ist neuer Schützenkönig in Schierhorn

mum. Schierhorn. Christian Baasch kann es noch gar nicht richtig fassen! Der gelernte Dachdecker ist neuer Schützenkönig in Schierhorn. Der 33-Jährige wohnt zwar in Buchholz; ist seinem Heimatdorf aber immer treu geblieben. Ihm zur Seite steht seine Lebensgefährtin Sandra Meier. Für Baasch, der sich am Ende des Königsschießen nur noch gegen einen Mitbewerber behaupten musste, geht mit der Proklamation ein großer Traum in Erfüllung. Seit 1993 gehört er dem Schützenverein an. „Für mich ist es...

  • Jesteburg
  • 15.07.14
  • 2.096× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.