Brustkrebsfrüherkennung

Beiträge zum Thema Brustkrebsfrüherkennung

Panorama
Nicola Hartmann | Foto: wd
11 Bilder

Mammobil in Apensen
Warum Nicola Hartmann dankbar für die Vorsorge ist

"Frauen, geht unbedingt zur Brustkrebsvorsorge!", appelliert Nicola Hartmann aus Apensen an ihre Mitbürgerinnen. "Mir hat das Screening das Leben gerettet." Nachdem bei ihr bereits im Jahr 2003 ein gutartiger Befund festgestellt worden war, ging sie, schon bevor sie 50 Jahre alt wurde, im Zweijahresrhythmus in Buxtehude zur Mammographie bei Hancken in die Elbe Kliniken und war sich sicher, dass auch diese Untersuchung im Jahr 2019  kurz vor ihrem 50 Geburtstag ohne Befund sein würde. Nicht so...

  • Buxtehude
  • 25.04.23
  • 608× gelesen
Panorama
Die Mammographie ist eine wichtige Untersuchungsmethode | Foto: AOK

Landfrauen fordern Mammographie-Screening für über 70-Jährige
Höhere Altersgrenze bei Brustkrebs-Früherkennung

jd. Landkreis. Die Landfrauen im Kreis unterstützen die Forderung von Experten, die Altersgrenze bei der Früherkennung von Brustkrebs von 69 auf 75 Jahre anzuheben. Sie sind der Ansicht, dass das Mammographie-Screening-Programm aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung ausgeweitet werden muss. Bei ihren Veranstaltungen werden die Landfrauen ab sofort Unterschriftenlisten auslegen, um die Initiative „Mammobis75“ zu unterstützen. Die Aktion hat sich das Ziel gesetzt, 50.000 Unterschriften zu...

  • Stade
  • 16.12.19
  • 1.406× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.