Busunfall

Beiträge zum Thema Busunfall

Blaulicht
Der Schulbus war auf den Gleisen stecken gebliebenen und der Metronom dagegengeprallt | Foto: ab

Schulbus-Crash mit Metronom: Es war kein technischer Defekt

Busunfall: Verkettung unglücklicher Umstände tk. Buxtehude/Stade. Eine Verkettung unglücklicher Umstände haben nach Angaben von KVG-Sprecher Oliver Blau zu der Beinahe-Katastrophe am 16. September geführt. Ein Schulbus der KVG, der auf den Gleisen in Buxtehude-Heitmannshausen stecken geblieben war, ist von einem Metronom gerammt worden. 60 Schulkinder kamen mit dem Schrecken davon. Der Unfall-Datenspeicher des verunglückten Gelenkbusses sei ausgewertet worden, so Blau. Es habe dabei keinen...

  • Buxtehude
  • 06.11.15
  • 1.888× gelesen
Blaulicht
Ein Bus auf Abwegen
5 Bilder

Linienbus rollte weg - mehrere Tausend Euro Schaden

mi. Fleestedt. Zu einem Busunfall ohne Personenschaden kam es am vergangenen Sonntag gegen 7:30 Uhr auf der Winsener Landstraße in Fleestedt (Seevetal). Unfallursache war vermutlich, dass der Busfahrer das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gegen mögliches Wegrollen gesichert hatte. Der Bus machte sich selbstständig und rollte in Richtung eines Restaurants. Kurz davor kam das Fahrzeug auf einem Grünstreifen zum Stehen. Dabei wurde ein Stromverteilerkasten so stark beschädigt, dass der Strom im Umfeld...

  • Seevetal
  • 12.01.14
  • 721× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.