Detlef Lengning

Beiträge zum Thema Detlef Lengning

Panorama
Majestät "Hans-Hermann von Brunckers Hof" (re.) mit Ehefrau und Begleiterpaaren (hinten v.li.): Sarah Herrmann, Kerstin Engelmann, Carola Kröger, Königin Birgit Baden und Christiane de Vries sowie (vorne v. li.): Sven Bauer, Karl Christian John, Rainer Kröger, Detlef Lengning und Christopher Dempt | Foto: Simone Meyer
2 Bilder

Schützenverein Tostedt
Hans-Hermann Badens fröhliche Königscrew hatte viel Spaß

(bim). Bereits im Vorjahr wurden mit Jan-Hinnerk Zirkel die Tostedter Schützen von einem Wistedter regiert. Einer seiner Begleiter war Hans-Hermann Baden, der sich nur ungern aus der vorderen Schützenreihe verabschieden mochte. Und so erfüllte er sich im vergangenen Jahr seinen größten Wunsch, schoss noch vor seinem 60. Geburtstag den Vogel ab und wurde als "Hans-Hermann von Brunckers Hof" die zweite Majestät aus Wistedt an der Spitze der Tostedter Schützen. Hans-Hermann Baden gehört dem...

  • Tostedt
  • 17.07.19
  • 1.114× gelesen
Panorama
Tostedts neues Königspaar: Hans-Hermann und Birgit Baden   Fotos: bim
3 Bilder

Hans-Hermann Baden aus Wistedt: Tostedts stolzer Würdenträger

bim. Tostedt. Noch bevor er 60 Jahre alt ist, wollte er König des Schützenvereins Tostedt sein. Das hatte sich Hans-Hermann Baden fest vorgenommen. Mit 59 Jahren hat er es nun geschafft - am Schützenfest-Montag um 16.33 Uhr mit dem 347. Schuss. Die neue Majestät ist bereits der zweite Wistedter, der die Tostedter Schützen regiert. "Wir freuen uns darauf, den Tostedter Schützenverein ein Jahr lang repräsentieren zu dürfen und sind auch ein bisschen stolz darauf", erklärte Hans-Hermann Baden....

  • Tostedt
  • 17.07.18
  • 1.458× gelesen
Panorama
Karl-Christian John ist Tostedts neuer Vizekönig | Foto: oh

Schützenverein Tostedt
Karl-Christian John ist neuer Vizekönig

bim/nw. Tostedt. Der Tostedter Schützenverein hat einen neuen Vizekönig. In einem spannenden Wettkampf setzte sich der Kommandeur des Vereins, Karl-Christian John, durch. Da der neue Vizekönig begeisterter Jäger ist und in Tostedt am Buchholzberg wohnt, erhielt er den Namen „Karl-Christian, der Wilddieb vom Buchholzberg“. Als Begleiter wählte er Rainer Kröger, Detlef Lengning, Karl-Siegfried Jobmann und Tim Goetsch. Standesgemäß wurde die neue Majestät spätabends vom Spielmannszug nach Hause...

  • Tostedt
  • 30.09.14
  • 346× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.