Dirk Röhrs

1 Bild

Gut gerüstet für die Zukunft

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 13.03.2018

In Wesel sind 49 Kameraden aktiv im Dienst / Jugendfeuerwehr zählt 25 Jungen und Mädchen. mum. Wesel. Ortsbrandmeister Dirk Röhrs kann auf 49 aktive Feuerwehrleute in seiner Einsatzabteilung zurückgreifen. Aber nicht nur dort ist Wesel gut aufgestellt. Die Wehr wird unterstützt von 166 fördernden Mitgliedern und 15 Alterskameraden. Mit 25 Jungen und Mädchen in der Jugendfeuerwehr bestehen keine Nachwuchssorgen. Röhrs...

3 Bilder

Weseler Blauröcke feuen sich über neues Fahrzeug

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 01.11.2016

mum. Wesel. Große Freude herrschte jetzt bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Wesel: Im Zuge einer kleinen Feierstunde wurde den Kameraden ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) übergeben. Die Ersatzbeschaffung war erforderlich geworden, da das Vorgängermodell mittlerweile in die Jahre gekommen war und darüber hinaus nicht mehr den Anforderungen entsprach. Von der endgültigen Erstellung der Leistungsbeschreibung...

6 Bilder

Großeinsatz im Bildungszentrum! Kreisfeuerwehr war in Undeloh im Einsatz

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 12.05.2015

mum. Undeloh. Zu einer Übung rückte jetzt der Fachzug Brandbekämpfung 2 der Kreisfeuerwehr nach Undeloh aus. Angefordert wurden sie von der Feuerwehr Undeloh, die kurz zuvor zu einem Feuer im Bildungszentrum alarmiert worden war. Vor Ort drang dichter Rauch aus einem Kellerabgang an der Rückseite des weitläufigen Gebäudes. Zudem war der direkt angrenzende Kiefernwald ebenfalls in Brand geraten. Die Feuerwehr Undeloh begann...

1 Bild

Feuerwehr Wesel: Ein Unfall bleibt in Erinnerung

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 07.04.2015

mum. Wesel. Die insgesamt 50 Mitglieder der Weseler Feuerwehr rückten im vergangenen Jahr zu sieben Einsätzen aus. Diese Bilanz zog jetzt Ortsbrandmeister Dirk Röhrs im Zuge der Jahreshauptversammlung. „Im Gedächtnis bleibt den damals eingesetzten Feuerwehrleuten der schreckliche Unfall, bei dem ein junger Mann in dem Wrack seines Fahrzeugs verbrannte“, so Röhrs. Ein Mitfahrer sei einige Tage später im Krankenhaus verstorben....