drei Verletzte

Beiträge zum Thema drei Verletzte

Blaulicht

Vorfahrt missachtet in Wenzendorf

thl. Wenzendorf. Auf der B3, zwischen Rade und Sprötze, kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall. Eine 80-jährige Frau wollte gegen 16.55 Uhr mit ihrem Mercedes von der K58, aus Richtung Wenzendorf kommend, nach links in die B3 einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 57-jährigen Mannes, der mit seinem Renault auf der Bundesstraße in Richtung Sprötze unterwegs war. Die Frau fuhr in den Einmündungsbereich ein. Der 57-Jährige konnte trotz Ausweichmanövers den Zusammenstoß nicht...

  • Hollenstedt
  • 12.05.22
  • 263× gelesen
Blaulicht

Lebensgefahr nach Unfall auf der B3

thl. Rade. Aus bislang unbekannter Ursache ist am Donnerstag gegen 14.30 Uhr der Fahrer (47) eines Toyota auf der B3 zwischen Elstorf und Rade in den Gegenverkehr geraten und mit einem Pkw Dacia zusammengestoßen. Dieser wurde noch gegen den Transporter eines 61-Jährigen geschoben. 80-Jähriger stirbt bei Frontalcrash mit Lkw auf der B3 bei Welle Der Fahrer (76) des Dacia wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit zunächst lebensgefährlichen...

  • Neu Wulmstorf
  • 03.12.21
  • 949× gelesen
Blaulicht

Drei Unfälle mit Zweiradfahrern

(thl). Am Mittwoch ereigneten sich drei schwere Verkehrsunfälle, bei denen jeweils Zweiradfahrer, also Rad- bzw. Motorradfahrer, zum Teil erheblich verletzt worden sind. Gegen 5.30 Uhr stieß ein Motorradfahrer in Regesbostel auf der Straße Zum Hohen Berg gegen ein Reh, das plötzlich quer über die Straße lief. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich an der linken Körperhälfte. Er wurde dem Krankenhaus Buchholz zugeführt. Auf der Reindorfer Landstraße in Buchholz übersah die 79-jährige...

  • Seevetal
  • 03.06.21
  • 369× gelesen
Blaulicht
Sowohl der VW Caddy... | Foto: Feuerwehr Hanstedt
2 Bilder

Brackel: Frontal in den Gegenverkehr

thl. Brackel. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L215 zwischen Brackel und Quarrendorf wurden am Dienstagmorgen drei Personen verletzt. Gegen 6.45 Uhr befuhr ein 28-jähriger Hanstedter mit seiner 24-jähringen Beifahrerin in seinem Ford Mondeo die Straße in Richtung Brackel. Ihm entgegen kam ein 46-jähriger Fahrer eines VW-Caddy. Aus bislang unklarer Ursache kam es in einer leichten Kurve zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge...

  • Hanstedt
  • 18.05.21
  • 767× gelesen
Blaulicht
Foto: Polizei

Mutter, Vater und Kind (2) verunglücken
Drei Menschen bei schwerem Unfall verletzt

nw/tk. Stade. Am Sonntagabend kam es gegen 18 Uhr  auf der L111 zwischen der A26 und der Altlänger Straße in Stade zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer (31) eines VW-Passat aus Hamburg verlor einer langgezogenen Rechtskurve  aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Er verfehlte knapp einen Baum und fuhr durch den Straßengraben nach dem Durchbrechen eines Weidezaunes auf ein dortiges...

  • Stade
  • 19.04.21
  • 1.564× gelesen
Blaulicht
Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt | Foto: Polizei
3 Bilder

Autofahrer übersieht Gegenverkehr
Drei Verletzte bei Unfall auf der B73 in Horneburg

tk. Horneburg. Bei einem Verkehrsunfall in Horneburg auf der B73 wurden am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt. Der Fahrer (50)  eines Ford Focus Kombi aus Horneburg wollte nach links in die Stader Straße abbiegen. Dabei übersah er aus bisher ungeklärter Ursache eine 47-jährige Fahrerin eines Peugeot 30 aus Stade, die ihm aus Richtung Buxtehude entgegenkam. Beide Fahrzeug prallten frontal zusammen. Außer den beiden Autofahren wurde auch die Beifahrerin im Peugeot verletzt. Alle drei kamen...

  • Buxtehude
  • 10.02.21
  • 10.018× gelesen
Blaulicht
Der Pkw wurde erheblich beschädigt | Foto: Feuerwehr Hanstedt

Pkw überschlug sich auf der A7 bei Thieshope

thl. Thieshope. Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 wurden in der Nacht zu Montag drei Personen verletzt. Gegen 0.50 Uhr kam ein Pkw zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Garlstorf aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich im Seitenraum liegen. Glücklicherweise wurden die Unfallbeteiligten nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Das Wrack wurde von der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Brandnester abgesucht. Alle drei...

  • Hanstedt
  • 23.11.20
  • 299× gelesen
Blaulicht
Drei Personen wurden bei diesem Unfall schwer verletzt | Foto: Matthias Köhlbrandt

Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß zweier Pkw
Frontalzusammenstoß in Rosengarten

thl. Rosengarten. Drei teils Schwerverletzte hat ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Dienstagnachmittag auf der K85 bei Tötensen gefordert. Gegen 15.50 Uhr waren die beiden Fahrzeuge mit insgesamt drei Fahrzeuginsassen miteinander kollidiert, nachdem der Fahrer (81) des Mitsubishi aus noch unklarer Ursache in die Gegenfahrspur geraten war. Rasch waren die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eingetroffen, bei ihrem Eintreffen waren Der Verursacher und seine Beifahrerin (81) noch im...

  • Rosengarten
  • 07.07.20
  • 2.764× gelesen
Blaulicht
Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Dachstuhl. Die Rauchsäule war kilometerweit am Himmel zu sehen. In Spitzenzeiten kämpften rund 150 Einsatzkräfte gegen die Flammen   Fotos: Matthias Köhlbrandt | Foto: Matthias Köhlbrandt (alle)
6 Bilder

Großbrand in Stelle
Dachstuhl eines Wohnhauses in Fliegenberg in Flammen

Großfeuer in Fliegenberg zerstört Wohnhaus / Drei Personen verletzt / Brandursache noch unklar thl. Fliegenberg. Großalarm am Montagmorgen im beschauliche Fliegenberg am Elbdeich. Gegen 7.30 Uhr bemerkte der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Fliegenberg Rauch in seinem Haus. Im Dachgeschoss war es aus noch unklarer Ursache zu einem Feuer gekommen. Nachdem erste Löschversuche fehlschlugen, verließen alle vier Bewohner zunächst unverletzt das Haus. Parallel wurden mehrere Feuerwehren...

  • Stelle
  • 20.04.20
  • 1.972× gelesen
Blaulicht
Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten | Foto: Polizei

Schwerer Unfall bei Hollenstedt
Pkw rast unter Lkw

thl. Hollenstedt. In der Nacht zu Samstag gegen 2.20 Uhr ereignete sich auf der Hansalinie zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Hollenstedt in Richtung Hamburg ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine 19-jährige Fahrerin eines BMW aus Edewecht vom linken Überholfahrstreifen über die gesamte Fahrbahn auf den rechten Fahrstreifen und fuhr dort vermutlich ungebremst auf einen Sattelzug auf. Die Fahrerin und die insgesamt drei Insassen wurden im BMW eingeklemmt...

  • Hollenstedt
  • 27.07.19
  • 1.591× gelesen
Blaulicht
Der Rettungswagen wurde bei dem Unfall regelrecht zerfetzt | Foto: Burkhard Giese

Schwerer Unfall in Winsen
Unfallopfer außer Lebensgefahr - Rettungswagen knallt gegen Baum

thl. Winsen. Auf der L 234, zwischen dem Bahlburger Kreuz und Garstedt, hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14.10 Uhr ist ein Fahrzeug der Rettungsdienstgesellschaft des Landkreises Harburg von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Der Rettungswagen war im Rahmen eines Krankentransports unterwegs. Eine 87-jährige Frau sollte damit nach einer Untersuchung wieder zurück an ihren Wohnort gebracht werden. Etwa 200 Meter hinter dem...

  • Winsen
  • 27.06.19
  • 6.825× gelesen
  • 1
Blaulicht
Ein beteiligtes Fahrzeug war ein Porsche | Foto: Feuerwehr Buchholz
2 Bilder

Unfall in Buchholz
Frontal miteinander kollidiert

thl. Buchholz. Am Freitagnachmittag um 15.15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Verkehrsunfall in die Zimmererstraße in Steinbeck gerufen. Zeugen berichteten davon, dass zwei Pkw frontal miteinander kollidiert seien. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort und konnte die beteiligten Personen betreuen, welche sich eigenständig befreien konnten. Vier Insassen waren in den Unfall verwickelt, wovon drei Personen durch den Zusammenstoß – zwei davon...

  • Buchholz
  • 22.06.19
  • 1.006× gelesen
Blaulicht
Teile des Dachstuhls wurden komplett zerstört | Foto: Matthias Köhlbrandt
3 Bilder

Dachstuhl in Flammen

thl. Buchholz. Ein Großfeuer hat am frühen Mittwochmorgen Teile des Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses in der Wenzendorfer Straße im Buchholzer Ortsteil Steinbeck zerstört. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt, konnte aber nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Kurz nach 3 Uhr waren die Feuerwehren Buchholz, Dibbersen und Sprötze sowie ein Rettungswagen und der Notarzt des DRK alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Dachseite samt...

  • Winsen
  • 26.09.18
  • 734× gelesen
Blaulicht
Zur Brandbekämpfung setzen die Retter auch Löschschaum ein | Foto: gi

Doppelbrand in Stöckte

mi. Stöckte. Am Samstagmittag brannte es in Stöcke in der Hoopter Straße an zwei Stellen gleichzeitig. Mit einem Großaufgebot von vier Feuerwehren bekämpften die Wehren Stöckte, Hoopte, Winsen und Laßrönne die Brände. Zunächst wurden die Wehren zu einem Brand einer Hecke alarmiert. Das Feuer der Hecke drohte auf ein Gebäude überzugreifen. Wenige Minuten nach dem Alarm trafen die ersten Einsatzkräfte der Stöckter Wehr an der Einsatzstelle ein.  Der Brand hatte bereits auf einen Unterstand, in...

  • Hollenstedt
  • 29.07.18
  • 366× gelesen
Blaulicht
Alle drei Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden | Foto: privat

Behinderungen nach Unfall im Berufsverkehr

thl. Winsen. Heute (Freitag, 13. April), gegen 6.45 Uhr, kam es auf der A39 zwischen den Anschlussstellen Handorf und Winsen-Ost in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 21-jährige Frau wechselte mit ihrem Renault Twingo von der linken auf die rechte Spur, um einen schnelleres Fahrzeug passieren zu lassen. Unmittelbar danach wechselte sie wieder zurück auf die linke Spur und übersah dabei einen 5er BMW, das sich ebenfalls mit höherer Geschwindigkeit...

  • Winsen
  • 13.04.18
  • 781× gelesen
Blaulicht
Der Pkw wurde völlig zerstört | Foto: Matthias Köhlbrandt
2 Bilder

Traktor schleift Pkw 50 Meter mit

thl. Stelle. Fünf Leichtverletzte gab es bei einem Unfall am Sonntagabend auf der Steller Chaussee in Stelle. Gegen 18.45 Uhr waren im Kreuzungsbereich mit der Straße Uhlenhorst ein mit vier Personen besetzter Pkw und ein Traktor miteinander kollidiert. Der Traktor schleifte den Wagen dabei rund 50 Meter weit mit, ehe er rechts am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Der im Frontbereich völlig zerstörte Renault kam auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Auslöser des Unfalls: Eine 73-jährige Frau...

  • Winsen
  • 18.12.17
  • 806× gelesen
Blaulicht
Ein Blick auf die Unfallstelle | Foto: Olaf Bruhn
6 Bilder

Landkreis Harburg
Autobahn als Schrottplatz - Unfall auf der A1 bei Rade fordert drei Verletzte

thl. Rade. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem beeiligten Lkw und zwei beteiligten Pkw hat am Montagnachmittag auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Rade und Hollenstedt drei teils Schwerverletzte gefordert und für eine stundenlange Vollsperrung in Richtung Bremen gesorgt. Um 15.10 Uhr waren die Feuerwehren Rade, Hollenstedt, Elstorf, Neu Wulmstorf und Wenzendorf sowie drei Rettungswagen und der Notarzt alarmiert worden. Aus noch ungeklärter Ursache waren miteinander kollidiert. Der Pkw...

  • Neu Wulmstorf
  • 04.12.17
  • 3.326× gelesen
Blaulicht
Am BMW entstand Totalschaden | Foto: Polizei
3 Bilder

Frontalcrash bei Horneburg: Drei junge Leute schwer verletzt

jd. Horneburg. Drei junge Leute wurden am Samstagabend bei einem Frontalcrash auf der L123 zwischen Horneburg und Issendorf  zum Teil schwer verletzt. Zu dem Unfall in Höhe von Daudieck kam es gegen 21.30 Uhr, nachdem die 21-jährige Fahrerin eines Audi A3 Cabrio aus Guderhandviertel mit ihrem Fahrzeug auf der L123 aus Richtung Horneburg auf die Gegenfahrbahn geraten war. Davon geht jedenfalls die Polizei nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen aus.  Die Audi der jungen Frau stieß mit einem...

  • Harsefeld
  • 05.11.17
  • 1.318× gelesen
Blaulicht
Dieser Mercedes fuhr auf das Stauende auf. Der Wagen wurde erheblich beschädigt | Foto: Polizei

Pkw fuhr auf Stauende auf

thl. Garlstorf/Seevetal. Gegen 9 Uhr am Samstag ereignete sich auf der A7, Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Egestorf, ein Verkehrsunfall. Der 31-jährige Fahrer eines Pkw Audi kam aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam dann zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,92 Promille. Dem Walsroder pustete 0,92 Promille -...

  • Winsen
  • 12.03.17
  • 197× gelesen
Blaulicht
Der Audi der Geisterfahrerin wurde bei dem Unfall völlig zerstört | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Geisterfahrerin kracht in den Gegenverkehr

Schwerer Unfall auf der A7 bei Egestorf fordert drei Verletzte / Polizei auf Spurensuche thl. Egestorf. Der Albtraum eines jeden Autofahrers wurde am Montagabend auf der A7 bei Egestorf wahr: Eine Geisterfahrerin krachte mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr. Die Bilanz: zum Glück "nur" drei Verletzte. Das schreibt die Feuerwehr in ihrer Pressemitteilung: Nachdem die Fahrerin eines Audi A3 falsch herum auf die Autobahn in Richtung Hamburg aufgefahren war, kollidierte Sie zwischen den...

  • Winsen
  • 13.12.16
  • 527× gelesen
Blaulicht
Durch den Aufprall wurde der Pkw Audi stark deformiert | Foto: Matthias Köhlbrandt
2 Bilder

Drei Schwerstverletzte bei nächtlichen Unfall in Seevetal

thl. Seevetal. Drei zum Teil lebensgefährlich Verletzte hat ein schwerer Unfall in der Nacht zu Mittwoch auf der Seevetalstraße in Glüsingen gefordert. Kurz nach Mitternacht war dabei ein mit drei jungen Männern (19, 19 und 23 Jahre alt) besetzter Pkw Audi von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrgastzelle des Fahrzeugs schwer zusammengestaucht, alle drei Männer wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und...

  • Winsen
  • 09.11.16
  • 1.007× gelesen
Blaulicht
Der Golf des Unfallverursachers | Foto: Polizei
5 Bilder

B404: Frontalzusammenstöße bei Überholmanöver

thl. Elbmarsch. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit langer Vollsperrung kam es am Freitagmorgen auf der B404 im Bereich Handorf. Nach Polizeiangaben hatte ein 20 Jahre alter Fahrer eines Pkw VW Golf gegen 7.45 Uhr trotz unklarer Verkehrslage und Überholverbots mehrere Fahrzeuge überholt. Dabei stiess der Golf frontal mit einem einem entgegenkommenden Lkw IVECO Muldenkipper zusammen. Dieser kam durch den Aufprall in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Pkw BMW Mini einer...

  • Winsen
  • 04.11.16
  • 1.466× gelesen
Blaulicht

Unfall mit drei Verletzen zwischen Dollern und Guderhandviertel

tk. Dollern/Guderhandviertel. Auf der L125 zwischen Dollern und Guderhandviertel ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Ein Autofahrer (37) hatte mit seinem Ford überholt. Dabei übersah er einen entgegen kommenden Transporter. Der Fahrer (32) des Citroen-Kleinlasters wich in den Seitenraum aus. Genau dieses Manöver unternahm auch der Ford-Fahrer. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Ford überschlug sich und landete im Graben. Der Fahrer...

  • Buxtehude
  • 01.04.16
  • 686× gelesen
Blaulicht
Die L217 war nach dem Unfall für zwei Stunden voll gesperrt | Foto: Polizei

Drage: In der Kurve in den Gegenverkehr geschleudert

thl. Drage. Zwei Schwer- und einen Leichtverletzten forderte am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der L217 bei Drage. Vermutlich aufgrund einer Fahrbahnunreinigung war ein Pkw-Fahrer (56) in einer Kurve ins Schleudern geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer Frau (50) und deren Beifahrerin (16) kollidiert. Beide Autos sind ein Totalschaden. Die L217 war wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt.

  • Winsen
  • 12.02.16
  • 640× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.